• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Copy & Paste - Vollkommen unlogischer Fehler...

  • Ersteller Prophet
  • Erstellt am

Prophet

Gast
Hi,

ich bin gerade Dabei an einem Textdokument zu schreiben. Nun wollte ich einige Inhalte aus diesem Dokument in ein Andere kopieren. Das funktioniert aber nicht! Ich habe versucht sie mit der entsprechenden Tastenkombination (strg+c oder apple+c) zu kopieren ich habe das Bearbeitenmenü benutzt und ich habe auch schon die Schnellschaltflächen benutzt, aber nichts funktioniert. Ich benutzte OpenOffice.org 2.0 (auf MacOS X 10.4.6). Ich habe das Programm bereits neugestartet (gleiches gilt für die X11 laufzeit umgebung), aber es geht nicht. Jedes mal wenn ich im ersten Dokument einen Textausschnitt kopiere und ihn im anderen Dokument einfügen will fügt OOo dort den Namen der von mir zuletzt abgespielten *.avi Datei ein...

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich das Problem behebe?

mfg Prophet
 

KayHH

Gast
Moin Prophet,

hast du das Problem auch zwischen zwei OpenOffice Dokumenten oder nur zwischen OpenOffice und einem Aqua-Programm? Zwischen Aqua und einer X11 Anwendung kannst du kein cut'n'paste machen, ein Grund warum ich NeoOffice vorziehe, da geht das dann wie gewohnt.


Gruss KayHH
 

Prophet

Gast
Ich habe das genannte Problem nur zwischen zwei OOo Dokumenten!

EDIT: Ich habe das iBook nun nach der Installation einer Software neugestartet und der Fehler war weg... Ich habe zum test auch mal einen Film abgespielt und es Funktionierte danach immernoch. Komische sache... Entschuldigt den Thread aber woran lag dieser eigentümliche Fehler?