1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Copy & Paste - Vollkommen unlogischer Fehler...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Prophet, 25.04.06.

  1. Prophet

    Prophet Gast

    Hi,

    ich bin gerade Dabei an einem Textdokument zu schreiben. Nun wollte ich einige Inhalte aus diesem Dokument in ein Andere kopieren. Das funktioniert aber nicht! Ich habe versucht sie mit der entsprechenden Tastenkombination (strg+c oder apple+c) zu kopieren ich habe das Bearbeitenmenü benutzt und ich habe auch schon die Schnellschaltflächen benutzt, aber nichts funktioniert. Ich benutzte OpenOffice.org 2.0 (auf MacOS X 10.4.6). Ich habe das Programm bereits neugestartet (gleiches gilt für die X11 laufzeit umgebung), aber es geht nicht. Jedes mal wenn ich im ersten Dokument einen Textausschnitt kopiere und ihn im anderen Dokument einfügen will fügt OOo dort den Namen der von mir zuletzt abgespielten *.avi Datei ein...

    Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich das Problem behebe?

    mfg Prophet
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Prophet,

    hast du das Problem auch zwischen zwei OpenOffice Dokumenten oder nur zwischen OpenOffice und einem Aqua-Programm? Zwischen Aqua und einer X11 Anwendung kannst du kein cut'n'paste machen, ein Grund warum ich NeoOffice vorziehe, da geht das dann wie gewohnt.


    Gruss KayHH
     
  3. Prophet

    Prophet Gast

    Ich habe das genannte Problem nur zwischen zwei OOo Dokumenten!

    EDIT: Ich habe das iBook nun nach der Installation einer Software neugestartet und der Fehler war weg... Ich habe zum test auch mal einen Film abgespielt und es Funktionierte danach immernoch. Komische sache... Entschuldigt den Thread aber woran lag dieser eigentümliche Fehler?
     

Diese Seite empfehlen