• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Copy Paste Excel Word 2011

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo!

Ich habe bei mir Office 2011 installiert (HUP Version) und bin nun nicht mehr in der Lage ein Diagramm von Excel in ein Word Dokument einzufügen.
Ich markiere das Diagram - Copy & Past - Nix :(
Was funktioniert ist das ganze über Inhalte einfügen als Bild nur ist dann a) die Bildqualität nicht so gut b) hätte ich gerne das Excel Objekt in meinem Dokument, dass andere evtl. auf die Daten zugreifen können und c) ist es einfach umständlich.

Ich habe das ganze auf einem MacBook Pro 2009 mit OS X 10.6.6 laufen. Die Office Version ist 14.0.2
In pages kann ich übrigens Diagramme per Copy&Paste aus Excel einfügen - das funktioniert komischerweise.

Vielen Dank für Tipps und Tricks um den Fehler zu beheben!

Grüsse!
Shaf
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich kann dir nur sagen, dass ich es gerade ausprobiert habe, und alles bestens funktioniert (egal ob als Bild, Verknüpfung, Datei, mit oder ohne Zieldesign...)
Hast du ein Tool installiert, welches die Zwischenablage überwacht? Manchmal kann so etwas Ärger bereiten.

BTW: die HUP (Home User Program) Version unterscheidet sich in Nichts von der "normalen" Version.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hab sonst nichts installiert was dazwischen funken könnte. Neu installieren hat auch nichts gebracht. Die HUP Version ist glaub ich ein Professional aber im Prinzip ist das ja nur eine Frage der Lizenz....
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hi,

Einfügen - Objekt -> Von Datei hat echt nix gebracht?
Bei mir zeigt es nur die ersten 10 Zeilen an, danach wird einfach abgebrochen. Hat einer eine Idee, wie ich das löse?

Grüße
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Einfügen von einer Excel Datei kommen nur die Daten mit, nicht die Diagramm(e) egal ob als extra Blatt gespeichert oder nicht...
Hab inzwischen ein Date mit dem MS Support - wenn dabei was rausgekommen ist gebe ich hier noch mal bescheid.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Also es funktioniert wieder. Microsoft Support ist sehr gut, ging alles relativ zügig.

Geholfen hat: Deinstallieren von Office 2011 nach dieser Anleitung. Wichtig ist es die gesamte Library und die Dateien aus dem Private Ordner zu löschen!
Nach der erneuten Installation funktioniert wieder alles wie es soll.

Grüsse!
Shaf
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Danke für deine Rückmeldung, und prima, dass es wieder funktioniert :)