• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Copied

Dirk1966

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
4
Hallo zusammen !

Kennt jemand das Programm Copied. Ich komme damit irgendwie nicht klar. Wie kann ich die gespeicherte Zwischenablage komfortabel wieder einsetzen.

Vielen Dank für Eure Mühe !

Dirk
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo,
Um welches Gerät/System handelt es sich? Ich verwende schon lange Copied, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac.
Auf dem iPhone kannst du ein Widget einrichten und verwenden, das ist ganz praktisch.
Auf dem Mac hast du ein Icon in der Menüleiste, über welches du rasch Zugriff auf deine gespeicherten Einträge hast.
 

Dirk1966

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
4
Hallo Radioenrique !

Ich benutze Copied rein auf den Mac und finde das Programm auch in der Menüleiste - mein Problem : wie setzte ich die Zwischenablage wieder beispielsweise in Word ein !?
Viele Grüße
Dirk
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo Dirk
Bin zur Zeit nicht am Mac, werde aber bei der nächsten Gelegenheit berichten.
Liebe Grüße
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
So, jetzt geht‘s.
An der Stelle im Dokument, wo die Zwischenablage eingefügt werden soll, den Cursor setzen und dann in der Menüleiste/Copied anklicken. Es öffnet sich die Liste der Einträge. Den betreffenden auswählen und (links) doppelt klicken.
Schon ist der Text an der Stelle des Cursors eingefügt.
Alternativ kann auch rechts geklickt werden, dann öffnet sich das Kontext-Menü und du wählst die Funktion welche du brauchst.

Bei markiertem Eintrag die Space-Taste drücken öffnet den Eintrag und er lässt sich bearbeiten.

Beim ersten Mal fragt macOS, ob PasteHelper.app den Computer steuern darf. Dieses in den Systemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz erlauben, also das Häckchen setzen.
Hoffe, jetzt funktioniert es. Habe es soeben mit Word und Notizen ausprobiert.

Mein System:
macOS 10.14.1
Word 16.16.4
Copied 2.0.7 (336)

Liebe Grüße

P. S.
Die iOS Version muß ich dir empfehlen.
macOS und iOS synchronisieren und du kannst somit geräteübergreifend copy/paste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk1966

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
4
Hallo nochmal !

Funktioniert so leider nicht, mache ich einen Doppelklick auf den Eintrag öffnet sich ein Kontextmenü wo ich den Eintrag korrigieren kann.
Was ich festgestellt habe das ich das einzusetzende Wort Drag und Drop an den Ort ziehen kann. Deine Varianten wäre natürlich schöner.

Viele Grüße

Dirk
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Mit rechts auf das Icon klicken, Preferences und das Menü „General“ wählen, da kannst du bei „Double Click“ alles einstellen. Ich habe „Paste in Active App“ gewählt.
Und es gibt‘s noch eine Menge anderer Einstellungen.
9ee06b08cb2ffe5b16c199e35c98a9a6.jpg
 

Dirk1966

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
4
Hallo !

Der Punkt Past in Aktive App lässt sich nicht anklicken ,er ist nur Grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren. Ich gebe es auf - ich werde das Programm mit Drag und Drop benutzen oder mir ggf. ein anderes suchen.
An Dich vielen Dank, Du hast alles gegeben.

Schönen Sonntag aus dem grauen Sauerland.

Dirk
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Na ja, O.K.
vielleicht fällt mir noch was ein? Aber keine Garantie drauf.
Falls doch melde ich mich noch mal.