• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cooles "Dock" von Belink

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Beim Suchen nach einer Möglichkeit mein 5.1 System am MacBook Pro anzuschließen, bin ich hier drübergestolpert: http://www.belkin.com/highspeeddock/specs/. Da kann man die Anlage dranhängen, hat noch 5 USB-Ports frei sowie einen Monitor-Ausgang, wo man den externen Bildschirm auch dranlassen kann. Find ich cool. Die Fragen nur: Funktioniert das mit einem Mac, gibts das schon in Deutschland und falls nicht, welche Alternativen hat man in ähnlichem Funktionsumfang?
Danke für Antworten.

Arr, das im Titel soll Belkin heissen, ******-Vertipper...
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Na als Dockingstation Ersatz..
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
das wollt ich auch grad fragen

Ehh man vergleiche dazu folgenden Arbeitsaufwand:

1tens:

Ein Kabel an den Laptop stecken. Fertig.


ooooder


2tens:

  1. Kabel des ext. Bildschirms anschließen
  2. Kabel der ext. Platte anschließen
  3. Mehrere Kabel der 5.1 Anlage anschließen
  4. Kabel des iPod Docks anschließen
  5. Kabel der Maus anschließen
  6. etc. etc. etc.

Und dann erst fertig.


Ist doch irgendwie offentsichtlich, oder? Es spart einfach Arbeit & Nerfen. Man kommt von der Arbeit nach Hause, stellt den Laptop auf den Tisch, steckt ein Kabel an und automatisch ist sämtliche Peripherie angeschlossen - fertig. :)


Gruß, Egbert
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Also das Ding ist schon der Hammer! 5.1-System und dazu die ganze peripherie inklusive Drucker und Monitor. Warum nur mit Windows frage ich mir nur, vom Design her passt das doch perfekt zu Macs! :(
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
The High-Speed Docking Station connects through the ExpressCard's port built into the latest laptop computers
Sowas finde ich an meinem MacBook nicht ;)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
schau mal

schau mal:

82826582.jpg


Info: http://www.bookendzdocks.com/
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Nicht schlecht! 5x USB-Hub und richtige DVI und VGA Ausgänge klingt super (Dann spart man sich ja diese Adapter). Allerdings weiss ich noch nicht genau ob ich mir MB oder MBP bestelle und das Dock fürs MBP hat soweit ich gelesen habe keine weiteren USB-Ausgänge. Und für mein 5.1-System brauche ich dann immer noch eine weitere Lösung, Budget ist aber begrenzt :(

Edit: http://www.melablog.it/post/3794/be...gno-svanito-ad-alta-velocita-ma-non-del-tutto
Ja, na klar, da ist ne Seite die sich mit dem Thema beschäftigt, aber natürlich auf italienisch... Kann mir jemand der italienisch kann sagen was dort ungefähr steht?
Wär lieb... ) :