1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cooler Pad & allgemeine Fragen zur Temperaturregelung MBP Late 08

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ullione, 07.01.09.

  1. ullione

    ullione Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    Hey,

    mein Hitzeproblem habe ich fürs erste mit Fan Control in den Griff bekommen. In diesem Zusammenhang fielen mir die sogenannten "Cooler Pads" oder so ähnlich auf.

    Bei Pearl habe ich eins entdeckt, was ja zum Design passen würde und auch preislich noch ganz okay ist: c-enter Notebook Aluminium Cooler-Pad mit 3-Port USB2.0-Hub

    Desweiteren habe ich bei Gamersware auch noch einiges an Lüftern gefunden.

    Frage 1: Taugt so etwas was und wenn ja, was bekommt man (am besten in Deutschland) ;) passend für das MBP bzw. gibt es solche Dinger extra für das MBP Late 08 ?

    Frage 2: Welches Programm benutzt ihr um eure Lüfter zu regeln? Ich habe im Moment, wie schon erwähnt, Fan Control und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne, dass er mir die Temperatur auch neben der Uhr anzeigt wie es Smc Fan Control tat.

    Frage 3: Überanspruche ich die Lüfter wirklich so stark mit Programmen wie Fan Control & Smc Fan Control, dass man das lieber sein lassen sollte?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Schöne Grüße

    Ulli
     

Diese Seite empfehlen