1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coole Spiele für den Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Mark914, 22.02.07.

  1. Mark914

    Mark914 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    41
    Moin!

    Ich weiß, man soll nicht einfach so einen Theard eröffnen, ich machs jetzt aber trotzdem. :)

    Ich wollte mal fragen welche coolen Spiele es für den Mac gibt.

    Kennt ihr noch Star Lencer; gibt es sowas für'n Mac?

    Und spiele wie AOE III wo bekommt ihr die her? Bzw. wo kauft ihr die? Als Student hat man ja nicht immer so viel Kohle für neue Spiele.

    Schöne Grüße
    Mark
     
  2. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Nunja, sicher gibt es "coole" Spiele für den Mac, wobei von es der eigenen Definition des Wortes "cool" abhängig ist, welchen (Mac) Spieletitel man entsprechend prämiert.

    Star Lancer kenne ich nicht. Kennst Du noch "Teacherbusters" ?

    AOE III kommt übrigens von einem Spielehersteller, das sind Firmen, die Computerspiele machen und die dann zum Verkauf anbieten.

    Die meisten Leute, die sich hier zum Thema Spiele äußern werden ihre Spiele als Originalversionen kaufen oder sich mittels dem AT Marktplatz oder ebay entsprechend versorgen. Zudem kann man bei Amazon, ASH und &Co. auch Spieletiel für den Mac käuflich erwerben. Raubkopien sind hier verpönt, denn letztlich schadet man damit nur dem ohnehin schon sehr kleinen Markt für Mac Spiele.

    Manche Leute sind sogar so seelenlos, das sie freiwillig zum Spielen ein Windows auf ihrem Mac instalieren. Kann man machen, muß man aber nicht!
     
    G5_Dual und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Mark914

    Mark914 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    41

    Von Raubkopien habe ich nichts erwähnt.
    Vielmehr meinte ich Adressen wie HitFlip, oder so für Mac User.
    Leider sind die Adressen die ich kenne für Mac User alle suboptimal, d.h. keine aktuellen Spiele vorhanden.

    Gruß
    Mark
     
  4. Mark914

    Mark914 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    41
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  7. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Tja, das mit der Aktualität ist leider kein großes Geheimnis - viele Titel aus der Windows- und Konsolenwelt werde entweder gar nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Natürlich gibt es diverse Tricks, wie z.B. die von mir genannte Dual-Boot Option oder mittels Tools wie z.B. CrossOver oder Cedega (Linux) bestimmte Windows Spiele ans Laufen zu bekommen.

    Zudem besteht zumindest die Hoffnung, das es mit dem Switch zu Intel Prozessoren mehr Spiele als OS X Versionen erhältlich werden. Ob es letztlich wirklich so kommt, ist aber unklar. Als langjähriger Linux Anwender muß ich aber sagen, das es im Vergleich zum Pinguin für den Mac wirklich *viel* Auswahl an kommerziellen und hochwertigen Titeln gibt.

    Nun heißt das aber nicht, das sich der Mac nicht zum daddeln eignet, aber die Auswahl ist eben etwas eingeschränkter. Wer vorallem Wert darauf legt, immer die aktuellsten Games zu zocken, der wird wohl auf ein paralleles Windows nicht verzichten wollen oder sich eine Konsole zulegen. Ansonsten finden sich aber im Moment durchaus ein paar nette Titel "in der Pipeline" z.B. "Star Wars Empire at War" oder das lang ersehnte "Colin Mc Rae Mac", welches aufgrund technischer Probleme wohl erst jetzt für den Mac veröffentlicht werden soll.

    Als letztes möchte ich noch auf das reichaltige Angebot von Shareware und Open Source Spielen hinweisen, die weitaus besser sind als ihr Ruf. Zudem kann man bei Apple auf der Homepage ebenfalls fündig werden.
     
    #8 lodger, 22.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.07
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  9. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Wenn es das da:

    Trainz Simulation Beta Q1 2007
    Colin McRae Rally 2005 Sport Beta Q1 2007


    dann dieses Jahr tatsächlich geben sollte, bin ich für meinen Teil mehr als zufrieden. Naja, vielleicht ein EA Fußballmanager noch; aber dann! ;)
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Bist Du dir sicher? Stell Dir mal vor wie leer es hier wäre wenn nicht immer mal jemand "einfach so einen Thread öffnen" würde ;)
    Meine Lieblingsseiten zu dem Thema sind.
    games4mac
    und
    insidemacgames
    macinplay will auch nicht vergessern werden ;)

    das sind alls ziemlich gute newsseiten.

    Und zu kaufen gibts die Spiele bei ASH oder notfalls Amazon.
    Meinst Du vielleicht Starlancer

    Das kenn ich zwar nicht, aber eventuell gefällt dir dann Wing Commander Saga Prologue.
     
  11. Mark914

    Mark914 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    41
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Ihr habt mir schon sehr geholfen, ich will hin und wieder mal bißchen zocken deshalb will ich erst gar nicht Windows installieren.
    (Und außerdem wollte ich ja von Windows weg. Deshalb hatte ich mir ja ein Mac gekauft ;) )

    Jo, genau. Bloß Wing Commander hat halt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber was neueres gibts einfach nicht, oder.

    Schöne Grüße
    Mark
     
  12. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Schau doch mal auf die Seite ;)

    Das hat mit Wing Commander nur noch den Namen und das Universum gemeinsam.

    Das ganze ist ein OpenSource-Project und ich finde das Teil echt heftig.
     
  13. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Diese Aussage gefällt mir, gibt Karma.
     
    1 Person gefällt das.
  14. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Da hat er Recht, bei "WC Saga Prologue" handelt es sich um ein völlig neuen "Teil" der Wing Commander Saga, hat nix mit den alten Episoden zu tun, ist technisch auf dem aktuellen Stand und eben ein Open Source Projekt.
     

Diese Seite empfehlen