Coole Bewertungsfunktion von Antworten

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi!

Ich bin gerade über eine coole Lösung für eine Bewertungsfunktion von gegebenen Antworten gestolpert. Ist sowas auch auf AT machbar? Wenn ja, wie steht Ihr dazu?

Link

Liebe Grüße
Daniel
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, an sich eine nette Sache, aber neigt man dadurch nicht zur Überbewertung (Thread+Antworten)?

Mir reicht die Thread-Bewertungsfunktion. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Was in meinen Augen interessant ist, wäre die Kennzeichnung als "Frage beantwortet" durch den Frager. Damit könnte man in den Suchergebnissen sehen, in welchem Thread eine funktionierende Lösung gefunden wurde.

Ob das in der Praxis aucxh klappt? Wenn dann wieder welche damit Schindluder treiben wie jetzt mit den Stichworten, verwirrt das mehr, als es nützt.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte auch berücksichtigen was machbar ist (z.B. via vbulletin.org)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Einige User kommen mit den aktuellen 3.7-Neuerungen noch nicht mal klar - außerdem ist so etwas imho bei vBB nicht möglich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bitte auch berücksichtigen was machbar ist (z.B. via vbulletin.org)

Einige User kommen mit den aktuellen 3.7-Neuerungen noch nicht mal klar - außerdem ist so etwas imho bei vBB nicht möglich.

Deswegen meine Frage, ob das auf AT machbar ist.

Praktisch wäre es. Allerdings würde ich das Recht auf eine Bewertung auch hier, ähnlich der bekannten Bewertungsfunktion, an die bisherigen Kriterien (zB ab 1000 Karmapunkten) angleichen. Der Fragesteller sollte aber ungeachtet seiner Punkte mitabstimmen können.

Aber wenn vBulletin da nicht mitmacht, hat es sich so oder so erledigt. Die Funktion find ich aber trotzdem toll.

PS: Was für eine Version ist das hier? vBulletin 3.7?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei den Apple Discussions wird ein ähnliches System verwendet welches ich sehr gut finde.

Man kann dort als Starter einen Thread als "Fragestellung" kennzeichnen. Der Threadstarter kann dann bis zu Zwei folgepostings als hilfreich (in der Problemlösung) kennzeichnen und genau ein Posting als Lösung kennzeichnen. Den entsprechenden Postern werden dafür 5 bzw. 10 Gutpunkte zugeschrieben.

Von Karma unterscheidet sich das ganze insofern, als es keine negative Bewertungsmögliichkeit gibt. Besonders gut finde ich auch hier die Tatsache, daß Frage-Threads explizit als "gelöst" gekennzeichnet werden und somit Suchend einfacher zu funktionierenden Lösungen finden.
Gruß Pepi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Einige User kommen mit den aktuellen 3.7-Neuerungen noch nicht mal klar - außerdem ist so etwas imho bei vBB nicht möglich.
weißt du was "imho" bedeutet? weil wenn ja musst du mir wohl erklären, wie etwas "deiner meinung nach" nicht funktionieren kann...als ob das von meinungen abhängt. wenn du schon mit netzjargon um dich wirfst dann bitte mit dem richtigen. hier wäre dann wohl ein "afaik" (vorrausgesetzt du kennst dich mit vbulletin etwas aus?!) angebracht
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Was in meinen Augen interessant ist, wäre die Kennzeichnung als "Frage beantwortet" durch den Frager. Damit könnte man in den Suchergebnissen sehen, in welchem Thread eine funktionierende Lösung gefunden wurde.

Ob das in der Praxis aucxh klappt? Wenn dann wieder welche damit Schindluder treiben wie jetzt mit den Stichworten, verwirrt das mehr, als es nützt.

ja. das unterstütze ich.... Genial wäre das....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Als simple Lösung ohne Umbauten am System könnte man natürlich auch das Stichwort "gelöst" vergeben. :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
weißt du was "imho" bedeutet? weil wenn ja musst du mir wohl erklären, wie etwas "deiner meinung nach" nicht funktionieren kann...als ob das von meinungen abhängt. wenn du schon mit netzjargon um dich wirfst dann bitte mit dem richtigen. hier wäre dann wohl ein "afaik" (vorrausgesetzt du kennst dich mit vbulletin etwas aus?!) angebracht

Hoppla! Was ist denn Dir für ne Laus über die Leber gelaufen. IMHO weiß jeder, was gemeint war.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was in meinen Augen interessant ist, wäre die Kennzeichnung als "Frage beantwortet" durch den Frager. Damit könnte man in den Suchergebnissen sehen, in welchem Thread eine funktionierende Lösung gefunden wurde.

Stimmt. Das wäre eine wirklich gute Funktion. Wäre natürlich auch der Hammer, wenn man dieses Icon mit einem Link versehen kann, der einen zum Lösungspost führt.

Ob das in der Praxis aucxh klappt? Wenn dann wieder welche damit Schindluder treiben wie jetzt mit den Stichworten, verwirrt das mehr, als es nützt.

Deshalb würde ich hier die Möglichkeit der Icon-Setzung (schlecht Deutsch - wurscht, Ihr wisst was ich meine) nur den Mods und den Fragestellern ermöglichen. (eventuell Mitgliedern, bei welchen man weiss, dass Sie keinen Blödsinn damit machen, um den Mods die Arbeit der Wartung etwas abzunehmen.