1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coole Bewertungsfunktion von Antworten

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Dante101, 20.05.08.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi!

    Ich bin gerade über eine coole Lösung für eine Bewertungsfunktion von gegebenen Antworten gestolpert. Ist sowas auch auf AT machbar? Wenn ja, wie steht Ihr dazu?

    Link

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, an sich eine nette Sache, aber neigt man dadurch nicht zur Überbewertung (Thread+Antworten)?

    Mir reicht die Thread-Bewertungsfunktion. ;)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Was in meinen Augen interessant ist, wäre die Kennzeichnung als "Frage beantwortet" durch den Frager. Damit könnte man in den Suchergebnissen sehen, in welchem Thread eine funktionierende Lösung gefunden wurde.

    Ob das in der Praxis aucxh klappt? Wenn dann wieder welche damit Schindluder treiben wie jetzt mit den Stichworten, verwirrt das mehr, als es nützt.
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte auch berücksichtigen was machbar ist (z.B. via vbulletin.org)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Einige User kommen mit den aktuellen 3.7-Neuerungen noch nicht mal klar - außerdem ist so etwas imho bei vBB nicht möglich.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Deswegen meine Frage, ob das auf AT machbar ist.

    Praktisch wäre es. Allerdings würde ich das Recht auf eine Bewertung auch hier, ähnlich der bekannten Bewertungsfunktion, an die bisherigen Kriterien (zB ab 1000 Karmapunkten) angleichen. Der Fragesteller sollte aber ungeachtet seiner Punkte mitabstimmen können.

    Aber wenn vBulletin da nicht mitmacht, hat es sich so oder so erledigt. Die Funktion find ich aber trotzdem toll.

    PS: Was für eine Version ist das hier? vBulletin 3.7?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei den Apple Discussions wird ein ähnliches System verwendet welches ich sehr gut finde.

    Man kann dort als Starter einen Thread als "Fragestellung" kennzeichnen. Der Threadstarter kann dann bis zu Zwei folgepostings als hilfreich (in der Problemlösung) kennzeichnen und genau ein Posting als Lösung kennzeichnen. Den entsprechenden Postern werden dafür 5 bzw. 10 Gutpunkte zugeschrieben.

    Von Karma unterscheidet sich das ganze insofern, als es keine negative Bewertungsmögliichkeit gibt. Besonders gut finde ich auch hier die Tatsache, daß Frage-Threads explizit als "gelöst" gekennzeichnet werden und somit Suchend einfacher zu funktionierenden Lösungen finden.
    Gruß Pepi
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    weißt du was "imho" bedeutet? weil wenn ja musst du mir wohl erklären, wie etwas "deiner meinung nach" nicht funktionieren kann...als ob das von meinungen abhängt. wenn du schon mit netzjargon um dich wirfst dann bitte mit dem richtigen. hier wäre dann wohl ein "afaik" (vorrausgesetzt du kennst dich mit vbulletin etwas aus?!) angebracht
     
    ametzelchen gefällt das.
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja. das unterstütze ich.... Genial wäre das....
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Als simple Lösung ohne Umbauten am System könnte man natürlich auch das Stichwort "gelöst" vergeben. :)
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hoppla! Was ist denn Dir für ne Laus über die Leber gelaufen. IMHO weiß jeder, was gemeint war.
     
    dewey gefällt das.
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt. Das wäre eine wirklich gute Funktion. Wäre natürlich auch der Hammer, wenn man dieses Icon mit einem Link versehen kann, der einen zum Lösungspost führt.

    Deshalb würde ich hier die Möglichkeit der Icon-Setzung (schlecht Deutsch - wurscht, Ihr wisst was ich meine) nur den Mods und den Fragestellern ermöglichen. (eventuell Mitgliedern, bei welchen man weiss, dass Sie keinen Blödsinn damit machen, um den Mods die Arbeit der Wartung etwas abzunehmen.
     

Diese Seite empfehlen