• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Cookie-Meldung in Safari bei Google im Private Mode

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen kommt immer dann, wenn ich Google aufrufe im Safari die untenstehende Meldung, die ich immer bestätigen muss. Wenn ich das private Fenster zumache und ein neues öffne, geht das ganze Spiel von vorne los.

Klar, es werden die Cookies gelöscht, aber gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit, das wieder zu unterbinden? Sonst muss ich am Ende tatsächlich auf DuckDuckGo umsteigen

IMG_0045.JPG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Echt keiner eine Idee? Surfen so wenige Leute mit dem Private Mode?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Sache wird eher die sein, das jemand der um Datenschutz bemüht ist, Google eben auch nicht im privat Modus ansteuert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Klar, es werden die Cookies gelöscht, aber gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit, das wieder zu unterbinden?

Es werden keine Cookies gelöscht. Du verbietest Google vorübergehend, auf Deine Google-spezifischen Einstellungen zuzugreifen. Also darf Google nicht mehr wissen, dass Du Google schon einmal benutzt hast und deshalb ist es rechtlich vorgeschrieben, vor der ersten Benutzung eine Datenschutzbelehrung anzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Sache wird eher die sein, das jemand der um Datenschutz bemüht ist, Google eben auch nicht im privat Modus ansteuert.

Und genau da liegt das Problem. Die anderen Suchmaschinen können einfach nicht mal annähernd an Google heranstinken. Deswegen Google im Private Mode und selbstverständlich ohne Account. Das ist für mich persönlich ein akzeptabler Kompromiss.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es werden keine Cookies gelöscht. Du verbietest Google vorübergehend, auf Deine Google-spezifischen Einstellungen zuzugreifen. Also darf Google nicht mehr wissen, dass Du Google schon einmal benutzt hast und deshalb ist es rechtlich vorgeschrieben, vor der ersten Benutzung eine Datenschutzbelehrung anzuzeigen.

Danke vielmals an den Meister! Dann werde ich das so hinnehmen. Eine andere Möglichkeit gibt es ja damit nicht. Entweder den Private Mode verlassen oder die Suchmaschine wechseln. Beides will ich nicht, deswegen akzeptiere ich die Meldung halt