• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cookie lässt sich nicht entfernen

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Liebe Gemeinde,

vor kurzem war ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung und bin dabei auch auf der Seite www.hotes-amrum.de gelandet.
Dabei handelt es sich um einen Anbieter von Ferienwohnungen.

Seitdem befindet sich auf meinem Rechner ein Cookie, das in regelmäßigen Abständen Möwengeschrei auslöst. Jedesmal, wenn ich in Safari eine neue Internetseite öffne, kreischen mich diese Möwen an.
Nun habe ich bereits über "Einstellungen-Datenschutz" alle gespeicherten Cookies entfernt. Das hilft nicht wirklich, nach ein paar Minuten ist das Cookie wieder da.
Der Cache und der Verlauf sind bereits geleert, der Rechner wurde mehrere Male komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Kein Erfolg, diese blöden Möwen schreien mich immer noch an.
Zur Info: Alle Safari- und OS-X-Versionen sind auf dem neuesten Stand, also Safari 5.1.7

Weiß hier jemand einen Trick, wie ich dieses Cookie endgültig gelöscht bekomme? Ich habe eigentlich wenig lust, mir wegen der Suche nach einem Ferienhaus jetzt noch irgendein Programm für teuer Geld aus dem Netz zu laden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Christian
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ein Cookie sollte das eigentlich nicht bewirken. Ich tippe eher auf ein Fenster, das noch im Hintergrund geöffnet ist. Guck doch mal im Menü Fenster, ob da noch was offen ist.

Außerdem solltest du nicht nur die Cookies löschen, sondern mal den kompletten Safari zurücksetzen: Menü Safari -> Safari zurücksetzen -> alles Haken markieren -> OK drücken und Menü Safari -> Cache leeren -> LEEREN drücken
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist wahrscheinlich eher eine Flash- Anwendung. Wenn ich die Seite aufrufe, lädt FF das Flash-Plugin. Beende das doch mal manuell über die Aktivitätsanzeige, wenn du es dort siehst.
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Danke Streuobstwiese, danke Oliver 78
das war´s. Die Seite stand immer noch unter "Top Sites" und von da aus ist das Plugin immer wieder gestartet. Nachdem ich bei Top-Sites mal aufgeräumt habe und Safari auch noch zurückgesetzt habe, schreit mich nichts mehr an ;)))
Beste Grüße und ein schönes Rest-WE
Christian