• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ConvertXtodvd alternative für mac mit mkv Unterst.

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Gibt es sowas für den mac? Bin Umsteiger und hab bis jetzt keine akzeptable alternative gefunden.würde mich sehr freuen wenn jemAnd vielleicht eine weiß.
Schöne grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Da du uns nicht verrätst, welche Tools du denn verworfen hast, ist es schwer darauf zu antworten.
Da die meisten Antworten sicherlich die Tools sein werden , die deine Anforderungen, wie lauten die denn?, nicht erfüllen, oder ist mkv die Hauptforderung?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Meinst du vielleicht folgende Frage (auf die ich selber auch eine Antwort suche):
Gibt es eine Möglichkeit, eine mkv-Datei als Video-DVD zu brennen, und zwar mit allen Möglichkeiten?

Damit meine ich insbesondere 2/mehrere Tonspuren in der mkv-Datei (Was gibt es überhaupt für Mac-Programme, welche DVDs mit 2 Tonspuren erzeugen können?), und (Text-)Untertitel in der mkv-Datei...

Geht das überhaupt mit irgendeinem Programm unter Win/Mac?
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
ja genau sowas such ich. Für Win verwende ich dafür ConvertXtoDVD, was super funktioniert. man kann sogar externe untertitel einbinden und ein einfaches Menü dazumachen. Sowas suche ich auch für mac. Ansonsten muss ich wohl den Umweg über parallels oder bootcamp gehen.
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
also weiß keiner ne echte alternative? schade. eins der ersten dinge dich ich an meinem mac os nicht mag :(