• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Contour Shuttle Pro V2 mit Color?

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Halli hallo!

Wie den lesern meiner bisherigen forumsbeiträgen vielleicht bekannt sein dürfte, betreibe ich jetzt seit längerer zeit zumindest ansatzweise professionelle post-produktion, hauptsächlich VFX UND: Farbkorrektur.

Da ich dies mit Vorliebe vor allem in Apples Color tue, kenne ich natürlich auch das 1200€ teure MC Col** (darf man markennamen nennen?). Da mir das Teil allerdings zu teuer ist, habe ich auch das Contour Shuttle Pro V2 gefunden (wesentlich billiger!)

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich auf eine der 15 frei programmierbaren Tasten eine funktion (einen shortcut) zu legen, der mir dann in color im primary/secondary room z.B. Die tiefen oder mitten auswählt? Dann könnte ich entweder:
1. Mittels jeweils drei tasten für tiefen, mitten ... zwischen farbton, sättigung und luminanz zu wechseln, insgesamt hätte ich dann 9 tasten und ein wheel zur kontrolle
oder: 2. Mittels drei tasten generell zwischen höhen, mitten ... Zu springen und mit nur einem button dann zwischen farbton, sättigung zu springen, insgesamt also 4 keys und dann eben das wheel, das ich gerne hätte zwrcks des gefühls.

Also: geht das, das so wie oben in den beiden punkten beschrieben, die hardware programmiert werden kann? Gibt's altenativen (bessere, mit genaueren wheels??)


Vielen vielen Dank für alle die diesen viel zu langen beitrag gelesen und mir geantwortet haben!!

LG
Max