• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Continuity/Handoff mit Nachrichten funktioniert kaum

DocHollywoodD

Adams Apfel
Hallo,

leider muss ich derzeit die Erfahrung machen, dass die Funktion Continuity/Handoff mit der App Nachrichten überhaupt nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch dieselben Probleme und kennt einen Lösung hierfür?

Gruß,
DocHollywoodD

Geh schau dir doch den ellenlangen Thread "Handoff funktioniert nicht" an,
Da gibt es jede Menge Antworten, unter anderem diese, dass die Funktion bei anderen auch nicht will.

Du meinst die Weiterleitung von SMS vom iPhone auf deinen Mac?

Eine kurze Frage vielleicht nicht direkt zu Thema: was braucht Handoff genau? Müssen die Geräte im gleichen Netzwerk sein oder ist die Bluetooth-Funktion und eine Internetanbindung entscheidend? Welche Dingen exakt gebraucht?

Es gab doch irgendeine Funktion wo Bluetooth entscheidend ist? AirDrop? Die wurde doch bei der letzten Keynote erwähnt, oder?

Es dürfte inzwischen so sein dass WLAN oder Bluetooth reicht. Ich bekomm die SMS am Mac, obwohl dieser im Hotel-WLAN ist (im Gegensatz zum iPhone)