Unter Kompatible steht leider aber Mid '13 bzw. Early ' 14
Klar ist nicht grade wenig da hast du recht aber die neue Karte würde mir ja nicht nur Bluetooth 4.0 LE ermöglichen sondern hätte ja auch 802.11ac WLAN aktuell brauche ich diesen WLAN Standart aber nicht aber es ist durch aus möglich das ich den Speeport W921V durch einen anderen ersetzte und dieser kann dann den AC Standart.Mir persönlich ist es zu viel, nur um ein paar Features zu erhalten, die ich vermutlich nur ab und an benutze.
Würden uns über einen Erfahrungsbericht dann sehr freuen.Ich habe jetzt einfach mal den 1. Treffer -Dongle bei Amazon bestellt. Mal sehen, ob er macht was er soll.![]()
Da bin ich ganz Deiner Meinung!Eigentlich schade, dass Apple nicht selber auf die Idee kommt, Support für BT-USB-Sticks anzubieten, früher hat man für den Mac Mini z.B. noch Upgrade Kits für Wlan und Bluetooth angeboten, heute schließt man sogar Rechner von Neuerungen aus, die alleine durch Softwareerweiterungen ebenfalls die neuen Funktionen erhalten könnten. Schwach!
Kurzer Bericht:Würden uns über einen Erfahrungsbericht dann sehr freuen.
Geht es bei der ganzes Geschichte hier eigentlich nur um Continuity, oder auch um andere neue Wireless Features wie AirDrop und AirPlay? Diese vermisse ich derzeit viel mehr auf meinem Mac Pro (Early 2009). Wenn ich das mithilfe einer AirPort Card quasi nachrüsten könnte wäre das fantastisch! Weiß hier jemand ob das möglich wäre? Oder hatte das schon einmal wer getan?
@deMimus
[...]
Macht es Probleme, wenn der Dongle nicht immer angeschlossen ist, aber als Primärer BT-Contoller konfiguriert ist?
Also z. B. wenn ich meinen Mac mitnehme und den Dongle am Monitor lasse, kann ich dann unterwegs die interne BT-Schnittstelle benutzen (dann natürlich nicht für Continuity...)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.