• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Content analasys details in jeder Email

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

seit dem wunderbaren Lion update, packt Mail in jede Mail die meinen Mac verlässt, eine Spamanalyse des Inhalts mit rein(glaube ich zumidenst, dass es sich darum handelt). Eingestellt hab ich das aber nicht, bzw. weiß ich auch nicht, wie ich sowas ausstellen könnte.

Hier ein Auszug:

Content analysis details: (-0.4 points, 5.0 required)

pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
-1.0 ALL_TRUSTED Passed through trusted hosts only via SMTP
0.6 AWL AWL: From: address is in the auto white-list
X-SmarterMail-Spam: Bayesian Filtering, SPF_None
X-MS-Exchange-Organization-OriginalArrivalTime: 23 Aug 2011 18:10:24.4455
(UTC)
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: ***-MAIL.***.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
X-MS-Exchange-Organization-OriginalSize: 2843
X-MS-Exchange-Organization-Recipient-Limit-Verified: True
X-MS-Exchange-Organization-Processed-By-Journaling: Journal Agent



Das stört mich, das will ich nicht. Wer kann mir helfen, wie kann ich das ausstellen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das stammt sicher nicht von Mail. Solche Headerzeilen werden typischerweise von irgendwelchen Servern hinzugefügt, über die die Mail läuft, also z.B. vom SMTP-Server, über den Du die Mail versendest oder vom Mailserver des Empfänger-Postfachs.

Ich hab's auch grad mal getestet: Meine ausgehenden Mails enthalten keinerlei solcher Angaben.
 

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Mail stammt. Wenn ich die Mails per Webmail verschicke, passiert nichts. Mein Hoster weißt ebenso jede Schuld von sich...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das was du da siehst ist eine Kopfzeilenfirewall.

Das hat weniger mit deinem Mac, sondern eher was mit dem Empfänger zutun - tritt dieses Problem auch auf, wenn du eine Mail an andere Leute sendest?

Diese Daten werden i.d.R von den Mail-Programmen ingoniert, aber manche fügen selber welche hinzu, mit denen die Programme nichts anfangen können.

Klick klack
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Da ist irgendwo ein MicroSoft Exchange Server im Spiel und der hat aber auch rein gar nichts mit Apple Mail zu tun. Freeman