1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Contenido - Viele Fragen (Handbuch? Navigation? ....?)

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von C64, 28.07.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    aktuell versuche ich mich in Contenido einzuarbeiten.
    Ich habe es inzwischen auf meinem Stratoserver installieren können. Außerdem habe ich jetzt mal die Beispielnavigation gelöscht (außer Meta und Systemseiten) und eine eigene erstellt.
    Nun habe ich aber das Problem, dass diese Navigation nicht angezeigt wird. Leider habe ich trotz 2 Stunden Google bearbeiten nicht herausgefunden, wie ich das hinbekomme. Ich weiß, dass das Modul "Navigation_Main" dafür zuständig ist. Aber wie sage ich diesem Modul nun, dass es ab sofort für die "Hauptnavigation" zuständig ist?
    Gibt es außerdem ein ausführliches Handbuch zur aktuellen Version? Hier bin ich nicht wirklich weiter gekommen und auch das Wiki ist leider aktuell nicht sonderlich ausgebaut...

    Für Lösungshinweise wäre ich dankbar. Notfalls auch Vorschlage zu alternativen CMS, die evtl. leichter mit fast reinen html und ein wenig PHP-Kenntnissen zu verstehen sind.
     
  2. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Ich habs auch mal mit Contenido probiert, ist ein super Teil - bin allerdings mittlerweile auf Websitebaker umgestiegen. Super einfach zu bedienen (!) und bisher habe ich wirklich alles realisieren können - außerdem ist die Dokumentation wirklich einfach zu verstehen und Templates sind innerhalb von 10 Minuten fix und fertig.
    Viel Spaß, probiers einfach mal aus!
    mfg, mr.winkle
     
    C64 gefällt das.
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Bei dem war ich auch schon mal kurz hängengeblieben. Habs aber noch nicht getestet.
    Dann werde ich mir das doch mal genauer anschauen.

    Edit:
    Ich hatte die Dateien sogar noch auf meinem Server rumliegen. Kurz installiert - alles problemlos.
    Mir noch kurz das Templatetutorial angesehen und es scheint wirklich perfekt für meine Ansprüche zu genügen. Joomla war absolut zu viel und Contenido habe ich noch nicht recht verstanden. Wenn trotzdem jemand eine ausführliche Anleitung für die beiden gerade genannten Systeme hat, wäre ich karmadankbar;)

    Edit2:
    Sehr nice, das gleich ein Blank dabei ist. Da startet man schön sauber und kann wirklich das realisieren, was man im Kopf hat. Perfekt:)
     
    #3 C64, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wer sich näher mit Websitebaker beschäftigen möchte:
    http://help.websitebaker.org/pages/de/willkommen.php

    Inzwischen bin ich absolut begeistert. Es ist ein sehr schnelles CMS (wer schon mal versucht hat wordpress als CMS zu missbrauchen, weiß was ich meine - das tut man ja aber auch nicht ;) ) und lässt sich schnell und einfach anpassen.
    Inhalte lassen sich extrem einfach auch in verschiedenen Bereichen durch eine Blockdefinition im der info.php einbinden.
    Wirklich klasse:)
     

Diese Seite empfehlen