• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Contenido - Viele Fragen (Handbuch? Navigation? ....?)

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

aktuell versuche ich mich in Contenido einzuarbeiten.
Ich habe es inzwischen auf meinem Stratoserver installieren können. Außerdem habe ich jetzt mal die Beispielnavigation gelöscht (außer Meta und Systemseiten) und eine eigene erstellt.
Nun habe ich aber das Problem, dass diese Navigation nicht angezeigt wird. Leider habe ich trotz 2 Stunden Google bearbeiten nicht herausgefunden, wie ich das hinbekomme. Ich weiß, dass das Modul "Navigation_Main" dafür zuständig ist. Aber wie sage ich diesem Modul nun, dass es ab sofort für die "Hauptnavigation" zuständig ist?
Gibt es außerdem ein ausführliches Handbuch zur aktuellen Version? Hier bin ich nicht wirklich weiter gekommen und auch das Wiki ist leider aktuell nicht sonderlich ausgebaut...

Für Lösungshinweise wäre ich dankbar. Notfalls auch Vorschlage zu alternativen CMS, die evtl. leichter mit fast reinen html und ein wenig PHP-Kenntnissen zu verstehen sind.
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Ich habs auch mal mit Contenido probiert, ist ein super Teil - bin allerdings mittlerweile auf Websitebaker umgestiegen. Super einfach zu bedienen (!) und bisher habe ich wirklich alles realisieren können - außerdem ist die Dokumentation wirklich einfach zu verstehen und Templates sind innerhalb von 10 Minuten fix und fertig.
Viel Spaß, probiers einfach mal aus!
mfg, mr.winkle
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei dem war ich auch schon mal kurz hängengeblieben. Habs aber noch nicht getestet.
Dann werde ich mir das doch mal genauer anschauen.

Edit:
Ich hatte die Dateien sogar noch auf meinem Server rumliegen. Kurz installiert - alles problemlos.
Mir noch kurz das Templatetutorial angesehen und es scheint wirklich perfekt für meine Ansprüche zu genügen. Joomla war absolut zu viel und Contenido habe ich noch nicht recht verstanden. Wenn trotzdem jemand eine ausführliche Anleitung für die beiden gerade genannten Systeme hat, wäre ich karmadankbar;)

Edit2:
Sehr nice, das gleich ein Blank dabei ist. Da startet man schön sauber und kann wirklich das realisieren, was man im Kopf hat. Perfekt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wer sich näher mit Websitebaker beschäftigen möchte:
http://help.websitebaker.org/pages/de/willkommen.php

Inzwischen bin ich absolut begeistert. Es ist ein sehr schnelles CMS (wer schon mal versucht hat wordpress als CMS zu missbrauchen, weiß was ich meine - das tut man ja aber auch nicht ;) ) und lässt sich schnell und einfach anpassen.
Inhalte lassen sich extrem einfach auch in verschiedenen Bereichen durch eine Blockdefinition im der info.php einbinden.
Wirklich klasse:)