• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Contactizer Pro - Verbindung über BT mit iPhone 3 Gs?

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPhone 2G (OS 3.0) mit Contacizer Pro per BT verbinden.
Leider funktioniert das aber nicht.

Kann mir jemand sagen, ob das mit dem iPhone 3 Gs klappt?

Herzlichen Dank und Gruß

Ulrich
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mit dem 3G habe ich es auch nicht geschafft, nächste Woche sollte ich ein 3Gs erhalten, ich berichte sobald ich es getestet habe.

Nebenbei: Ich teste gerade Contactizer und Daylite, und habe für Contactizer überhaupt keine Dokumentation gefunden.
Daylight hingegen bietet wie man es sich erwartet ausführliche Screencasts, Anleitungen, etc. . Hast du eventuell etwas in der Richtung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Für Contactizer scheint es wirklich keine Dokumentation zu geben, ich habe auch auf der HP keine gefunden.
Ist aber auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Was mich etwas stört ist die Nutzung über Mail, also keine direkte Einbindung.
Andererseits war ein derartiges Programm schon längst überfällig, Entourage war das einzige MS Programm, das ich ein wenig beneidet habe.
Was ziehst du denn vor, Daylilght oder Contactizer?
 

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Ich habe mal beim Hersteller angefragt, ob eine Anleitung vorhanden bzw. in Planung ist.
Sobald ich Antwort habe, melde ich mich dazu wieder.

@awk: Auf den Test mit dem 3 Gs bin ich wirklich gespannt. Überlege nämlich, jetzt schon auf das 3 Gs umzusteigen, obwohl mein Vertrag noch bis März 2010 läuft.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@proteus

Ich teste die beiden Programme erst seit Sonntag, mein erster Eindruck: wie du bereits erwähnt hast, ist Contactizer Pro mac-like zu bedienen und ist ein erweitertes Outlook. Daylite hingegen erfordert ein wenig Einarbeitungszeit, dafür ist es in hohem Maße auf eigene Bedürfnisse abstimmbar. Das Alleinstellungsmerkmal ist eine automatische Report-Funktion. Negativ fällt mir die Email-Integration auf: ein Plugin, dass sich in Mail einfügt, Mails müssen manuell einem Kontakt/Projekt/Task zugewiesen werden.

Vorläufiges Fazit: als Outlook-Ersatz genügt Contactizer Pro aber Daylite bietet einige interessante Features, die es noch im vollen Umfang zu erforschen gilt. Sollten diese mich nicht überzeugen, dann werde ich aufgrund der besseren Mail-Integration zu Contactizer Pro greifen.

Zur nicht vorhandenen Dokumenatition: du hast Recht, es ist einfach zu bedienen, aber einzelne (eher unwichtigere) Features funktionieren bei mir nicht auf Anhieb (z.B. die Fortschrittsanzeige bei Projekten). Ferner wäre eine Liste aller unterstützten Geräte wünschenswert.

PS: Wie du siehst, habe ich noch nicht viel zu den Programmen zu sagen. Ich werde aller Voraussicht nach eines der beiden Programme (eher Daylite) nächste Woche produktiv einsetzen und dann ein kleines Review schreiben.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nun ja, ich arbeite bei der Projektverwaltung lieber mit Merlin und Open Pro, wichtige Features, wie Meilensteine und kritische Pfade, scheinen bei den beiden Programmen zu fehlen.
Aber Danke für deinen Zwischenbericht, ich bin mal gespannt. Leider habe ich im Moment keine Zeit zu testen.
Allerdings ist die Sache mit Mails schon ein NoGo, ich arbeite mit Mail Tags und könnte auf meine Mail Struktur nicht mehr verzichten.
 

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
@awk:
Hattest du schon Gelegenheit, das 3 Gs mit Bluetooth und Contactizer Pro zu testen?
An der Anleitung wird übrigens gearbeitet. Der Hersteller hat das Thema allerdings vom Aufwand her "unterschätzt". Kann daher noch etwas dauern.

Gruß
Ulrich
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, sorry. Die Lieferzeit verlängert sich täglich.
 

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Hat das vielleicht jemand schon mal probiert und kann mir Feedback dazu geben?