1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Consumer Electronics Show in Las Vegas beginnt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die alljährliche, gigantische Verbrauchermesse CES in Las Vegas hat gestern ihre Tore geöffnet. Wie in den Jahren zuvor scheint der Ansturm von Besuchern und Journalisten stetig ins Unermessliche zu steigen: Mit rund 140.000 Besucher vor Ort, die sich im Übrigen ausschließlich aus Fachpublikum zusammensetzen, hat die Messe einen neuen Rekord erreicht. Für den eigentlichen Verbraucher wird die Veranstaltung leider überhaupt nicht zu besuchen sein - die CES ist also nur bedingt mit der internationalen Funkausstellung in Berlin zu vergleichen. Mit 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist die Messe ähnlich groß wie 35 Footballfelder - es dauert einen Moment, bis man alles gesehen hat: Der Veranstalter hat ausgerechnet, dass man rund zweieinhalb Jahre benötigt, um alle 2700 Aussteller zu besuchen.

    Eröffnet wurde die Messe wie schon früher einmal durch den Monopolisten Bill Gates, der hier vermutlich seinen letzten offiziellen Auftritt als Figur Microsofts hatte. Schon im Vorfeld ließ er von sich hören, dass er sich in Zukunft weiter in seine Stiftung zurückziehen möchte und sich vorrangig um karitative Projekte kümmern möchte. Steve Ballmer, der Gates bereits im Jahr 2000 als CEO abgelöst hatte, soll nun langsam zur Galionsfigur Microsofts heranwachsen - ein Versuch, der vermutlich scheitern wird.

    Die Veranstalter verkündeten, dass man mit der CES die größte Verbrauchselektronikmesse für Fachpublikum sei - für den eigentlichen Verbraucher ist nach wie vor die IFA die größte Messe der Welt. Bislang hält sich die Zahl der Sensationen noch im Zaun - Warner Brothers lies im Vorfeld verkünden, dass man sich von nun an komplett auf BlueRay-Medien konzetrieren und sich von HD-DVD verabschieden werde, was ein harter Schlag für Microsoft war. Es gibt wie üblich eine ganze Reihe an interessanten Prototypen zu sehen, etwa die Handyuhr von LG oder die neue Mobilplattform von Intel. Ansonsten wirkt die CES wie üblich wie ein klassisches Elektronikkaufhaus, nur halt aus der Zukunft: Es gibt Mobiltelefone, Notebooks, Fernseher, Beamer und sonst viel technisches Spielzeug.

    Wer sich für die Messe interessiert, sollte sich direkt bei dem englischsprachigen Technikblog Engadget melden: Die Redaktion aus dem Hause AOL ist vor Ort und berichtet detailiert über jedes einzelne Produkt, dass ihnen interessant vorkommt. Wer der Sprache mächtig ist und sich für die Materie interessiert, wird dort die vermutlich beste Berichterstattung finden.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 07.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.08
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    :oops::-D
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Steve Ballmer hat Jobs als CEO abgelöst?
     
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    wäre mir auch neu...
     
  5. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Ich weiß, man darf Wikipedia nicht immer trauen, aber hier ein Auszug:

    " Seit dem 13. Januar 2000 ist er (Steve Ballmer) der Nachfolger von Bill Gates als Geschäftsführer (CEO) von Microsoft."

    Scheint so als wäre er wirklich CEO von Microsoft.
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Du hasts nicht ganz verstanden. ;) Dass Ballmer CEO ist, stellt hier niemand in Frage.
     
  7. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Au, du hast recht! Ich glaub ich habe heute zuviel gearbeitet! ;)
     
  8. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich glaub ich auch. Danke für den Hinweis :)
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    schön finde ich den Nebensatz " - ein Versuch, der vermutlich scheitern wird." :) Wenn man sich die hüpfende Bowlingkugel mal anguckt,... das will doch keiner sehen, oder?
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also ich find ihn witzig :D
    Auch wenn man fast Angst bekommen könnte manchmal.

    Und: Irgendwie ist es schon witzig, dass er auch "Steve" heißt..
     
  11. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Nebeneffekt der CES ist, dass ich mein Technik-Blog-Ansurfverhalten umstellen muss:
    Da werden jeden Tag so viele Klamotten vorgestellt, da komme ich nicht mehr durch, in der Zeit, die ich sonst dafür verwandt habe.
     
  12. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Er soll ein guter Motivator sein. Hüpft in den Büro-Gängen herum und schreit die Mitarbeiter an. Im Lift würde ich auch nicht gern mit ihm stecken bleiben. ;)
     
  13. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
  14. Teisseire

    Teisseire Idared

    Dabei seit:
    05.03.07
    Beiträge:
    28
    der ist echt klasse ;)
     

Diese Seite empfehlen