• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Congstar Probleme mit iOS6

KurtK

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
2
Hey,so sind die verschiedenen Karten beschriftet,Chargen oder so, congstar sagt nicht wirklich was dazu.MfG Kurt
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Ich selbst bin auch bei Congstar und habe keine Probleme.
Das fehlende Betreiberlogo wurde ja schon erwähnt. Ist ne reine Congstar-Sache, da die eben kein entsprechendes Logo zur Verfügung stellen.

Zum Thema noch mal: Meine Mutter hatte das gleiche Problem bei der Telekom. Nachdem sie ihr iPhone auf iOS6 geupdated hat, wollte das iPhone die SIM ebenfalls nicht mehr erkennen. Oder besser gesagt: Die PIN wollte nicht mehr erkannt werden. Auch bei Eingabe der PUK kam nur eine Meldung auf, dass diese falsch sei. Sie hat dann bei der Telekom eine neue SIM-Karte geordert und mit der funktionierte es dann wieder problemlos.

Zum Thema Support:
Bei Congstar konnte ich gute Erfahrungen mit dem Chat-Support machen, den Congstar auf ihrer Webseite anbietet. Dort konnte mir relativ schnell weiter geholfen werden. Hatte aber zugegebenermaßen auch ein eher kleines Problem (betraf die Login-Daten für meincongstar). Aber kann ja mal probiert werden. :)
Ansonsten probiere es mal mit einer Anfrage per Mail.
 

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Könnte hier mal jemand berichten, welchen Carrier die Leute mit Problemen nutzen.

Einstellungen/Allgemein/Info - Netzbetreiber


EDIT:
Hat sich erledigt. Carrier Telekom.de 13.0 laut mehreren Posts im congstar-forum.

Ich vermute dennoch ganz stark einen Fehler mit folgender Kombination:

iOS 6 / Carrier 13.0 / V2-Simkarte

Congstar hat halt schon immer Probleme gehabt Ihre Sim-Karten korrekt zu programmieren.
Siehe: fehlende Betreiberlogos/Name, Tethering Problem mit Carrier 12.0 etc.


Bei mir:
4S / iOS6 / Carrier 13.0 / 4n-Simkarte / Postpaid-Vertrag = Keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Bekommt man bei Congstar mittlerweile diese NanoSIMs?
 

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Ja. Es gibt aber auch schon die ersten, die damit Probleme haben.

Habe meine Nano-Sim noch nicht aktiviert.

Man erhält eine V3-Sim-Karte, congstar wird dort auch als Provider in Textform angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Nur zur Info...

Das Problem ist mittlerweile behoben. Es lag wohl tatsächlich am Carrier.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bekommt man bei Congstar mittlerweile diese NanoSIMs?

Nur der Vollständigkeit halber und für die, die es noch nicht wissen: Entgegen der ersten Verlautbarung (ab Januar 2013) liefert congstar die Nano SIM-Karte seit dem 15.10.2012 recht zügig aus. Gänzlich problemlos bei Anforderung per Mail mit den Kundendaten.