- Registriert
- 22.05.11
- Beiträge
- 735
Hallo,
mein Vater bekam von mir mein iPhone 4s. Damit er es nun voll nutzen konnte haben wir uns für einen Tarif bei Congstar entschieden.
Das Problem ist nun folgendes. Die Sim von Congstar macht Probleme mit iOS6. Das erste was mir auffiel war das keine Betreibersymbol angezeigt wurde neben der Empfangsstärke Anzeige. Das zweite war dann gravierender. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "ungültige Sim Karte".
Das kann man dann nur durch einen Neustart des Geräts lösen.
Probiert wurde Hard Reset, Werkseinstellung. Dann neu aufsetzen des Geräts ohne Wiederherstellung. Am Schluss DFU Modus am iPhone.
Pin abfrage ist deaktiviert. Auch mal einen neuen Pin eingegeben aber keine Besserung.
Am Schluss mit dem Kundenservice Telefoniert der nun sagte: Ja da erhalten wir momentan viele Anrufe deswegen. Das Problem würde an iOS6 liegen und sie könnten da leider nichts machen wir müssten uns an Apple wenden. Wir sollten solange ein altes Handy nehmen oder wieder auf iOS5 gehen was aber natürlich nicht mehr geht da Apple das nicht mehr zulässt. Wir sagten dann noch wir hätten kein altes wie wir das nun lösen könnten. Darauf langes Schweigen.
Am Ende konnte Sie uns keine Entschädigung, keine Kündigung geschweige denn eine Lösung anbieten. Wir sollen den Vertrag Sonderkündigen. (Wobei Sie aber meinte das Sie nicht wüsste ob das ohne Probleme gehen würde....)
Ach und eine neue Sim Karte würde das Problem wohl auch nicht lösen. Deswegen hatten wir dort ursprünglich eigentlich angerufen da ich dachte das die Sim evtl. defekt sei.
Jemand mit mehr Befugnissen dürfte Sie uns auch nicht vermitteln und das war's dann.
Ganz am Schluss hat Sie dann noch gesagt das Sie die gleichen Probleme momentan hätte... Na Toll
Noch jemand mit Congstar Vertrag hier der Ähnliche Probleme hat?
Evtl. sogar jemand mit einer Lösung?
mein Vater bekam von mir mein iPhone 4s. Damit er es nun voll nutzen konnte haben wir uns für einen Tarif bei Congstar entschieden.
Das Problem ist nun folgendes. Die Sim von Congstar macht Probleme mit iOS6. Das erste was mir auffiel war das keine Betreibersymbol angezeigt wurde neben der Empfangsstärke Anzeige. Das zweite war dann gravierender. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "ungültige Sim Karte".
Das kann man dann nur durch einen Neustart des Geräts lösen.
Probiert wurde Hard Reset, Werkseinstellung. Dann neu aufsetzen des Geräts ohne Wiederherstellung. Am Schluss DFU Modus am iPhone.
Pin abfrage ist deaktiviert. Auch mal einen neuen Pin eingegeben aber keine Besserung.
Am Schluss mit dem Kundenservice Telefoniert der nun sagte: Ja da erhalten wir momentan viele Anrufe deswegen. Das Problem würde an iOS6 liegen und sie könnten da leider nichts machen wir müssten uns an Apple wenden. Wir sollten solange ein altes Handy nehmen oder wieder auf iOS5 gehen was aber natürlich nicht mehr geht da Apple das nicht mehr zulässt. Wir sagten dann noch wir hätten kein altes wie wir das nun lösen könnten. Darauf langes Schweigen.
Am Ende konnte Sie uns keine Entschädigung, keine Kündigung geschweige denn eine Lösung anbieten. Wir sollen den Vertrag Sonderkündigen. (Wobei Sie aber meinte das Sie nicht wüsste ob das ohne Probleme gehen würde....)
Ach und eine neue Sim Karte würde das Problem wohl auch nicht lösen. Deswegen hatten wir dort ursprünglich eigentlich angerufen da ich dachte das die Sim evtl. defekt sei.
Jemand mit mehr Befugnissen dürfte Sie uns auch nicht vermitteln und das war's dann.
Ganz am Schluss hat Sie dann noch gesagt das Sie die gleichen Probleme momentan hätte... Na Toll
Noch jemand mit Congstar Vertrag hier der Ähnliche Probleme hat?
Evtl. sogar jemand mit einer Lösung?