1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Confixx-Problem?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von LuckyKatti, 04.11.07.

  1. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Aaaalsoooo...

    Mein altes Problem (http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-mit-cyberduck-t105421.html) bleibt irgendwie ungelöst. Für mich steht nur fest, dass es sich nicht um einen Fehler von Cyberduck handelt, sondern dass irgendwas auf meinem Server falsch eingestellt ist... Letzte Fehlermeldung war bei Cyberduck diese: "451 Failure writing to local file."

    Nun habe ich in die "Confixx"-Einstellungen gesehen und dieses gefunden:
    [​IMG]

    Könnte das vielleicht mit meinem Prob. zusammenhängen, dass ich nichts mehr hochladen kann???
    Schaut euch doch bitte auch noch dies an:
    [​IMG]
    Muss ich dort irgendetwas ändern, damit ich wieder auf den Server schreiben kann???

    Bitte, bitte, helft mir!!! Es wäre so schön, wenn ich das Problem endlich mal aus der Welt hätte!!!! :-[
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    So wie der Bildausschnitt die Speichermenge darstellt, nimmst Du am besten mal Kontakt mit Deinem Provider auf, so dass er Dir mehr Speicherplatz zuteilt...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Genau das würde ich auch sagen. 50 MB darfst Du belegen, Du nutzt aber bereits 133 MB (also weit mehr als Dir ursprünglich erlaubt war).

    Hast Du besonders viele besonders große Bilddateien dort liegen? Mehrere "dicke" Galerien?

    Wie viel Platz Du brauchen wirst, kannst Du am Besten mal selbst prüfen, indem Du im Finder auf Deinem Rechner mal die Informationen des Ordners Deiner Webseite aufrufst.

    Gruß,
    Nathea
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hm. Also der ganze Ordner mit allen Dateien hat nur 35,2 MB. Wie kann es denn da sein, dass ich auf über 100 MB komme??
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Einige Provider zählen auch die Mails und die Backups mit dazu. hast du grosse Dateien im Mailbereich oder einige Backups Deines Bereiches auf dem Webspace eingerichtet?

    Am besten nimmst du sowieso Kontakt auf mit Deinem Provider. Entweder ist es ein Fehler oder Du brauchst mehr Speicherplatz...
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich habe da eine Idee - das Problem hatten wir auch schon mal selbst. Verursacher sind die Statistik-Files, also die Datei, in der auf dem Server festgehalten wird, wer sich wann auf welchen Seiten aufgehalten hat. Wenn man diese Statistik-Dateien nicht regelmäßig löscht, können sie sich ziemlich stark aufblähen.

    Das kann eine Error-Log-Datei sein. Lösche mal alle .log Dateien, dann solltest Du wieder genug Platz haben.

    Ein weiteres Problem könnte auch eine/mehrere Mailboxen sein, die mit vielen Daten gefüllt sind. Die zählen zu dem genutzten Speicherplatz oftmals mit dazu.

    Gruß,
    Nathea
     
  7. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hm... Also Mails kann ich mir mal gar nicht denken, weil die nämlich nie gefunzt haben, habe ich sie nicht in Benutzung!
    Soll ich alles in dem log-Ordner löschen (per Cyberport) oder wie??? Bin doch noch immer Neuling...
     
  8. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Oh man,... kann ja auch nicht gehen mit den E-Mail-Adressen, wenn ich gar keine habe (sehe ich grad auf meinem oberen Screenshot...) Mensch, man kann sich aber auch blöde anstellen!!! :(
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    ???
     
  10. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Schau auf dem ersten Screenshot steht, dass 0 von 100 E-Mailadressen vorhanden sind...
     
  11. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hm... Also nicht mal das Löschen funktioniert!! "550 Delete operation failed."
    :( :( :(
     
  12. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Aber immerhin sind 2 POP3-Accounts vorhanden. Einige Server interpretieren das ganze auch so, dass sie alle Mails, die auf den Server geschickt werden, dem POP3-Account zuordnen - eben auch wenn man keine Adressen definiert hat (soviel zum Thema...)

    Wenn Du schon meinst, dass Nathea und ich uns blöde anstellen nur weil Du nicht weisst, wie Du Deinen Server einstellen willst und zu faul bist, mit Deinem Provider Kontakt aufzunehmen, dann mach es doch alleine...
     
  13. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Wie kommst du darauf????? Ich meinte doch mich selbst!!! ICH bin zu blöde... Also bitte...
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich glaube, das war eher eine Selbstkritik als eine Kritik an uns beiden Helfer hier :) Unsere Katti klingt ziemlich verwirrt und verunsichert.

    @Katti:
    Willst Du via Cyberduck löschen oder bist Du mit dem Confixx-Menü drangegangen?
    Du solltest in jedem Falle das Löschen aus dem Confixx-Menü heraus versuchen. Vielleicht macht ein Zugriff mit externen Programmen sonst im Augenblick Probleme.
     
  15. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ach so...

    Ich denke jedoch nach wie vor, dass der Weg nicht am Support des Providers vorbeiführt (auch als einfachste Variante)...
     
  16. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Das trifft den Nagel auf den Kopf!... ;)
     
  17. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Danke, Nathea, dann mache ich mich mal auf die Suche... Ach, und psc... Den Provider habe ich schon vor drei Wochen kontaktiert, als das Problem anfing. Da hieß es in zwei Mails, dass alles in Ordnung sei... Das ist ja das Blöde...
     
  18. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich habe Deine Aussage wirklich falsch verstanden und verstand sie als Kritik an uns. Tut mir leid!

    Leider sind dei genannten Optionen wirklich die typischen Speicherfresser (alles schon selbst erlebt):
    - Mails
    - Backups
    - Log Files
    - Dateien im Webbereich.

    Direkt sichtbar hast Du am ehesten die Datein im Webbereich, welche jedoch den Gesamtspeicherplatz nicht erklären. Deshalb unsere Empfehlungen für die anderen...

    Empfehlung weiterhin: Morgen kurz mit dem Provider Kontakt aufnehmen und erstens schauen, wo der Flaschenhals ist bzw. zweitens mehr Speicherplatz beantragen.

    In diesem Fall würde ich so schnell wie möglich den Provider wechseln. So einen schlechten Service war ich bisher nicht gewohnt. Hoffentlich läuft Dein Vertrag bald aus.
     
  19. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hm... Also: Immerhin habe ich das gefunden, wo das bei Confixx funktionieren sollte... Aber nun dies: "Fehler: Konnte die Datei access_log_2007_w32-0.gz nicht löschen." - bei allen Dateien natürlich... :mad:

    Der Providerwechsel ist schon beantragt, deshalb hatte ich ja gedacht, dass meine Probleme durch den anstehenden Wechsel kommen... Aber auch das wurde verneint...
     
  20. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das ist allerdings hart, und wenn die sich weiter quer stellen, hast Du natürlich das Nachsehen.

    Vielleicht probierst Du aber morgen doch noch mal, zumindest diese Log-Dateien durch den alten Provider löschen zu lassen. Schade dabei ist, dass Du - selbst wenn Du Deine anderen Verzeichnisse komplett gelöscht hättest - nicht mal genug Platz für eine temporäre "Umleitung" haben würdest :(

    Wie weit ist der Umzug denn schon vorangeschritten?
     

Diese Seite empfehlen