• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Concept-Screens von Healthbook

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Auf einer amerikanischen Design-Website wurden Screenshots veröffentlicht, die die aktuellen Gerüchte rund um die Healthbook App, an der Apple gerade arbeiten soll (wir berichteten), graphisch zusammenfasst. Wie bereits Passbook oder Erinnerungen soll auch in dieser App die Information in Form von Kärtchen dargestellt werden. Wie bereits erwähnt soll die App nicht nur durch die direkte Eingabe des Benutzers sondern auch via M7-Coprocessor und eventuell sogar durch die iWatch an Daten kommen.[prbreak][/prbreak]

Es ist auch die Rede davon, dass die App durch die iWatch den Zucker- und Flüssigkeitshaushalt messen kann. Welche Raffinessen sich Apple einfallen hat lassen, damit diese Messung nicht-invasiv geschieht, ist bislang nicht bekannt. Schließlich ist der schnellste und einfachste Weg zur Blut-Glucose-Bestimmung immer noch die Nadel. Nicht außer Acht zu lassen sind neben den Schwierigkeiten für die Ingenieure auch die Hürden für Apples Rechtsabteilung, denn ein Gerät das in der Lage ist, diese Art der Daten zu sammeln (Stichwort: , fällt wohl unter das Medizinproduktegesetz, welches nicht nur die Geräte selbst regulieren soll, sondern auch den Umgang damit sicher gestalten soll.

11cdd0c4449f9317dae022fab8757df7.png 7413f4e1d954e0703c4c7ccbc1e8c139.png 4119aec7e9a6a25de95ed5943bde6e72.png
via 9to5Mac.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Dann ist ja alles klar. Die iwatch kommt - mit Saphirglas.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok, dann bin ich mal gespannt, welchen Clouddienst man nimmt, um die Werte zu speichern und ob man dann zB Herztabletten iAds angeboten bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: ALPHA beat

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
zB Herztabletten iAds angeboten bekommt.
Ich tippe eher auf "Ihr Bestatter des Vertrauens". :cool:

Das iPhone kann dann aus dem EKG und der Entfernung zum Krankenhaus plus Geschwindigkeit des Rettungswagens die Überlebenschancen berechnen. Kombiniert mit der aktuellen Verkehrslage und dem Ranking des diensthabenden Arztes wird dann vorsorglich gleich eine Telefonnummer der nächsten Angehörigen gewählt und der Pfarrer (falls gewünscht) herbei gebeten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das iPhone kann dann aus dem EKG und der Entfernung zum Krankenhaus plus Geschwindigkeit des Rettungswagens die Überlebenschancen berechnen. Kombiniert mit der aktuellen Verkehrslage und dem Ranking des diensthabenden Arztes wird dann vorsorglich gleich eine Telefonnummer der nächsten Angehörigen gewählt und der Pfarrer (falls gewünscht) herbei gebeten.

Und du denkst die ganze Zeit nicht "Verdammt, ich brauche Hilfe", sondern "Boahh, ist mein iPhone geil!" ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Haha, Unfall: Geschätzte Zeit bis der Krankenwagen erreicht: 12 Minuten. Chance zum überleben: 10 Minuten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Tolle Aussichten... Und wenn man dann um Hilfe schreit, fällt der guten Siri nur Folgendes ein:
ImageUploadedByApfeltalk1392220370.438880.jpg
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja, etwas präzisier könnte man da vielleicht sein ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
...und der Pfarrer (falls gewünscht) herbei gebeten.

Was heißt hier "falls gewünscht", das wird Apple ja wohl automatisch berechnen. Hat man mit Safari schon Bibelzitate gesucht,
eröffnet man seine Emails gerne mit "Grüß Gott Herr...".
Und schon ist das Profil erstellt :innocent::p
 

mumsltom

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
30
Das die iWatch den Zuckerhaushalt / Blutzucker messen kann wag ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.
Ansonsten wäre das für jeden Diabetiker eine Revolution.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Das die iWatch den Zuckerhaushalt / Blutzucker messen kann wag ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.
Ansonsten wäre das für jeden Diabetiker eine Revolution.
Bestimmt nicht in der Qualität und Zuverlässigkeit, dass man um die Nadel kommt. An der nicht invasiven Blutzuckermessung beissen sich schon etliche Forscher die Zähne aus.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein wirklich umfassende Gesundheitsfunktion zur Unterstützung von sportlichen Aktivitäten würde ich sehr begrüßen.
Zur Zeit benutze ich ein Sammelsurium von verschiedenen Herstellern und ebenso diverse Online-Konten.
Ein Konto auf dem alle Informationen zusammenfließen und eine gescheite Fitness-Auswertung ermöglichen wäre ein Traum.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ein Konto auf dem alle Informationen zusammenfließen und eine gescheite Fitness-Auswertung ermöglichen wäre ein Traum.

Auf jeden Fall, zumindest für die individuellen Prämienberechnungen der Krankenkassen.

„Sehr geehrter Herr Kunde, leider haben sich Ihre Blutzuckerwerte massiv verschlechtert. Der Cloud entnehmen wir, dass Sie Ihre gewohnten sonntäglichen Spaziergänge eingestellt haben. Laut Ihrer Kreditkartenabrechnung sorgt nun ein Gassi-Service für das Ausführen Ihres Hundes. Bitte beachten Sie bei der nächsten Abbuchung die nötige Anpassung Ihres Krankenkassenbeitrags i.H.v. 12 %.“

Honi soit qui mal y pense. :cool:
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wer sagt denn dass die mutmaßliche iWatch das alles können soll?
Es gibt doch jetzt schon Blutdruckmessgeräte mit der passenden App dazu.
Es soll also vielleicht nur eine Schnittstelle geschaffen werden, unter der alle möglichen Diagnosegeräte ihre Ergebnisse teilen können.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Na hoffentlich wird die Schnittstelle dann besser angenommen als Passbook...