• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Computersound über Mikrofon 'weiterleiten'

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Wenn ich online per Stream mit anderen Leuten spreche, sei es nun per Teamspeak, Skype, usw., möchte ich gelegentlich Sounds aus meinem Computer weiterleiten. Zum Beispiel rede ich mit jemandem über Skype und möchte ihm dann ein Lied bei YouTube zeigen, so dass er es zusammen mit meiner Stimme hören kann. Gibt es da eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem ich dies bewerkstelligen kann?

Grüße
Liverix
 

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Geht das damit wirklich? Aber wie? Ich weiß wie ich mit Screenflow und Soundflower Mikrofon und Computersound aufnehme. Aber es direkt über Mikrofon weiterzuleiten ist nochmal etwas ganz anderes. Aber ich werde mir erstmal Deine Links durchlesen. Vielen Dank dafür!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
"direkt über Mikrofon" - reicht es da nicht, die Lautstärke voll aufzudrehen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst doch die Tonausgabe auf ein beliebiges Gerät leiten, das sollte man schon irgendwie hinbekommen.
 

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
> "direkt über Mikrofon" - reicht es da nicht, die Lautstärke voll aufzudrehen?

Ist vielleicht blöd ausgedrückt, aber weiß nicht wie man es besser ausdrücken soll. Direkt soll es halt nicht über das Mikro laufen. Es soll schon gute Quali sein. Direkt über die Soundkarte an den Empfänger weiterleiten sozusagen...
 

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Also habe nun die aktuelle Version von Soundflower installiert. Habe SoundflowerBed gestartet. Aber habe weiterhin nichtmal ansatzweise eine Idee wie man das Problem lösen könnte. Kann mir jemand genau sagen wo ich die Lösung finde? Welches Programm oder Menü ich dazu genau starten soll?

Nochmal zum Problem: Ich will mit jemandem skypen und dabei Audiosounds auf meinem Mac abspielen, die der andere dabei hören soll. Ich brauche diese Möglichkeiten aus beruflichen Gründen (nicht nur für Skype).

Danke schonmal für alle bisherigen und alle weiteren Antworten!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Per Zufall habe ich Jack OS X gefunden. Vielleicht bringt dir das auch etwas (ich habe es nicht ausprobiert)? Falls es klappt, wäre ein kleiner Bericht für die Nachwelt toll.