1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computerschrott wohin?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zettt, 04.07.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi,


    Ich bin ja derzeit kraeftig am ausmisten hier. (Zu verschenken und Zu verschenken 2)

    Dabei finde ich auch Computerschrott. Ein nicht mehr funktionierender Drucker, Grafikarte, eine Digitalpenirgendwaskamera, Telefon, 100MBit Karte usw.

    Was mach ich denn damit? Wo bringt man sowas denn hin?

    Danke.
     
  2. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Gibts nicht in jeder Gemeinde einen Abgabestelle für sowas?
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Täusche ich mich, oder kann man den seit nem neuen Gesetz zu irgendeinem Elektronikhändler (offiziell der, bei dem es gekauft hattest) zurückbringen.
    Ansonsten würde ich vermuten, da es Elektornikschrott ist zum Wertstoffhofo_O
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Also ich wüsste bei meinem ganzen Computerschrott nicht mehr, bei welchem Händler ich das alles gekauft habe. Geschweige denn habe ich noch einen Kassenzettel davon. Vor allem, weil einiges der Hardware damals auch von Bekannten und Verwandten kam (gebraucht gekauft oder geschenkt).
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Wir haben bei uns die "Recycling Börse" die "muss" Elektroschrott annehmen.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Quelle: Stern
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, bei uns gibts sowas auch. Bestimmt lachen die sich ins Fäustchen, weil die mit dem Schrott ne menge Kohle machen...
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ach was? Heisst das ich kann HP ihren Drucker zurueck schicken?

    Das mit der gemeindlichen Abgabestelle hab ich mir auch schonmal ueberlegt aber o_O Sowas gibt's bei uns hier leider nicht. Warum auch immer.

    Kann ich das Zeug einfach zu Media Markt bringen? Da waere hier einer in der Naehe. Oder Marktkauf. Der ist noch naeher.

    Kann man da online irgendwo nachsehen?
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Also in der Schweiz kann man seit der Einführung der Vorgezogenen Recycling Gebühr (VRG) alle seine Elektronikgeräte vom Mixer bis High-End Computer bei irgendeinem Laden zurückgeben, der sowas verkauft, also den Computer im Supermarkt loswerden. :) Find ich noch praktisch. ;)
     
  10. musiq

    musiq Gast

    Das Beste was man machen ist es bei ebay loszuwerden. Glaub mir, die kaufen da alles. Und wenn du es für 2 Euro loswirst und es jemand natürlich abholt. Aufwand ist einzig das »reinsetzen« des Artikels inklusive Fotos.
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    [​IMG] Batterien?
    Achso du meinst ich sollte dort mal anfangen zu suchen, wo ich das Zeugs hin gebe?! Das ist ne Idee!
    Das wuerde ich nicht sagen, weil ich habs ja versucht. Sonst haette ich nicht die Geschenkaktion gestartet. Und selbst geschenkt wills niemand. Ist das nicht seltsam?
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neee, ich meinte diese Seite hoffentlich geht der Link so - irgendwie ist die Seite komisch aufgebaut, in der Adressleiste des Browsers sind andere Seiten als angezeigt werden.
     
    Zettt gefällt das.
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke das war's!
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich wuerde bei sowas auch immer mal an www.freecycle.org denken, man glaubt kaum, wieviele Leute sich freuen, defekte Geraete geschenkt zu bekommen.
     
  15. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Abgeben kann man Elektroschrott bei jedem Recyclinghof der Gemeinde
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Gute Idee Tom! Danke

    Ich hab da mal eine Mail hin geschickt. Mal sehen ob sich im Laufe der Tage jemand meldet.

    (Zumindest mein 17" Trinitron sollte doch wohl jemandem nuetzlich sein o_O)
     

Diese Seite empfehlen