• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Computerpflege, Systemreinigung

okay

Gala
Registriert
29.09.09
Beiträge
48
ich suche eine möglichkeit, spuren, die ein programm auf meinem mac hinterlässt zu löschen, um meinem bedürfnis nach einem sauberen unbefleckten computer gerecht zu werden.


(ich hoffe, die frage ist d'accord mit den forenregeln und niemand fühlt sich erneut zu moralischer maßregelung verpflichtet....)
 

Mitglied 25554

Gast
Die Google-Suche nach "mac software deinstallieren" liefert ein paar Treffer bzgl. Tools, die man einsetzen kann
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
AppCleaner ist kostenlos und macht das. Mehr brauchts IMHO nicht.

Und sorry Mocsew: Die Googleantwort finde ich immer etwas fade, denn dann bräuchten wir kein Forum. Mit Google findet man fast alles. Ausser es schreibt JEDER "suche in Google", denn dann gibts nix zu finden ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Zum Thema "Programme auf dem Mac komplett deinstallieren" haben wir hier im Forum eigentlich schon genug Diskussionen, oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Landplage hat mal wieder Recht.
Wir haben sogar ein Wiki zum Thema.
@Bitwalker: Auch ein Forum ist nicht dazu da, in regelmäßigen Abständen immer die gleichen Fragen und Antworten wiederzukäuen. :)
Salome