1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer zu Computer

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ApplePope, 17.01.08.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hi,

    wenn ich versuche mein MacBook (Max OS X 10.5.1) mit dem MacBook Pro (Max OS X 10.5.1) von meinem Kollegen zu verbinden, dann klappt es auch, wenn der ein versucht in das "Computer-zu-Computer" Netzwerk zuzugreifen. Unter Freigaben ist dann auch der jeweils andere Mac zu sehen. Nur wenn man nun den Mac anklickt kommt ewig "verbinden..." und man bekommt nie einen Ordner des andern zu sehen. Bildschirm sharing klappt natürlich auch nicht. In den Systemeinstellungen ist bei Sharing so gut wie alle aktiviert.
    Nun die Frage: Warum kann ich nicht wie früher unter Mac Tiger den Ordner "Briefkasten" sehen und Daten verschieben?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    spotlight --> briefkasten

    lg
     
  3. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Leider wird gar kein Ordner des befreundeten Mac gefunden! Den mac an sich findet er, aber nicht die freigegebenen Ordner... :(

    Hab es grad mit nem MacBook (10.4) probiert! Da geht es super... Aber mit dem MacBook Pro (10.5) geht es nicht :(
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    kann sein das es etwas mit den firewall einstellungen zu tun hat, bin mir leider nicht sicher.sry
     

Diese Seite empfehlen