Computer zu Computer

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hi,

wenn ich versuche mein MacBook (Max OS X 10.5.1) mit dem MacBook Pro (Max OS X 10.5.1) von meinem Kollegen zu verbinden, dann klappt es auch, wenn der ein versucht in das "Computer-zu-Computer" Netzwerk zuzugreifen. Unter Freigaben ist dann auch der jeweils andere Mac zu sehen. Nur wenn man nun den Mac anklickt kommt ewig "verbinden..." und man bekommt nie einen Ordner des andern zu sehen. Bildschirm sharing klappt natürlich auch nicht. In den Systemeinstellungen ist bei Sharing so gut wie alle aktiviert.
Nun die Frage: Warum kann ich nicht wie früher unter Mac Tiger den Ordner "Briefkasten" sehen und Daten verschieben?

Vielen Dank
Gruß
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Leider wird gar kein Ordner des befreundeten Mac gefunden! Den mac an sich findet er, aber nicht die freigegebenen Ordner... :(

Hab es grad mit nem MacBook (10.4) probiert! Da geht es super... Aber mit dem MacBook Pro (10.5) geht es nicht :(
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
kann sein das es etwas mit den firewall einstellungen zu tun hat, bin mir leider nicht sicher.sry