• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Computer-zu-Computer statt gewöhnliche Internetverbindung?

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Hallo zusammen
ich bin grade ein bisschen verwirrt. Zum ersten mal seit ich mein Macbook Pro habe zeigt das kleine Airport-Symbol oben rechts nicht die üblichen Kreisbogensegmente an, sondern ein mir bis dahin gänzlich unbekanntes Symbol eines kleinen Computers. Google hat herausgestellt, dass es sich dabei um das Computer-zu-Computer-Netzwerk Symbol handelt. Ins Internet komme ich nicht, obwohl ich ganz normal über die übliche Verbindung eingewählt bin. An meinem Pc gibts damit auch keine Probleme. Was muss ich denn tun?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dich von diesem Netz trennen und es aus der Liste der bekannten Netze herausnehmen.
(Systemeinstellungen -> Netzwerk -> AirPort -> weitere.....)
 

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Danke für deine Antwort :)

Es ist ja die übliche Verbindung, also das gleiche Netz mit dem ich sonst immer im Internet bin, ausgewählt. Das rauszunehmen wäre doch... unpraktisch, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ääääähm.
Welche OS X Version hast du denn? 10.5, 10.6 oder 10.7?
 

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Es ist 10.5
Untypisch war auch, dass ich beim starten des Macs die Meldung bekommen habe, dass keines meiner bevorzugten Drahtlosnetzwerke verfügbar wäre, so dass ich das Netzwerk selbst auswählen musste. Es ist aber deifnitiv das richtige, der Name stimmt, am Pc funktioniert damit alles einwandfrei, das Passwort war gespeichert und in die anderen käme ich auch gar nicht rein.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Na, da wäre ich an deiner Stelle nicht ganz so sehr davon überzeugt.
Wenn ich du wäre, würde ich jetzt meinen Zugangspunkt (?) zurücksetzen und ein neues Kennwort vergeben. Und zwar ein ernsthaftes. Nur so am Rande bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Schau an, heute morgen ist alles wieder okay. Manchmal sollte man wohl einfach etwas Geduld haben. Trotzdem danke für deine Hilfe!