• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer-zu-Computer Netzwerk

  • Ersteller captain_subtext
  • Erstellt am

captain_subtext

Gast
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Es tut mir leid, wenn ich mich mit meinem Problem als totaler Volldepp oute, aber ich finde nichts zu meinem Thema (ja, ich kann die Suche benutzen ;)) und komme nicht weiter...

Also, meine Schwester aus Australien ist zu Besuch und ich würde gerne Ihr MacBook und mein MacBookPro miteinander verbinden über Airport damit wir schnell mal ein paar Daten und Fotos tauschen können... ich bin mir sicher das es geht, aber wie?
(Und ich habe es jetzt schon 2 Stunden probiert, über Airport, Bluetooth, Appletalk, etc.)
Entweder stelle ich mich zu blöd an (was wahrscheinlich ist, denn normalerweise sind diese Sachen bei Apple ja kinderleicht...) oder ich mache wirklich was falsch.

Für eine Antwort wäre ich euch - trotz meiner blöden Anfrage - sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timbo0104

Golden Delicious
Registriert
23.02.05
Beiträge
10
Das funktioniert normalerweise problemlos über Aiport. Ihr müsst nur beide in der Systemeinstellung unter Sharing "Personal File Sharing" markiert haben.
Viel Erfolg
 

captain_subtext

Gast
Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen!