• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Computer zu Computer Netzwerk einrichten

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hey Leute, da wir leider ein paar Probleme mit dem Wlan zur Zeit haben, würde ich gerne eine Computer zu Computer Verbindung zwischen meinem Mac und dem MBP meines Mitbewohners einrichten!
Als Internetverbindung dient eine Ethernetverbindung!
Ich gehe also auf das Airportsymbol oben in der Leiste, klicke auf "Netzwerk anlegen" ! Tue dies mit Namen und Passwort! Nun wird mich statt des Airportsignalsymbols oben in der Leiste ein Monitor gezeigt

Ok soweit so gut, nun stelle ich noch die Option Internet Sharing mit den im Anhang zusehenden Einstellungen ein...
Nun wird mir ein anderes Symbol in der Leiste oben angezeigt! Das mit dem Pfeil nach oben??
Das is ja alles noch ok, aber obwohl ich jedesmal Passwörter vergebe, muss mein Mitbewohner keins eingeben, um sich mit dem Netzwerk zu verbinden, wenn ich mir meine Verbindungen über das Airportsymbol anzeigen lassen, ist hinter dem von mir eingerichteten Netzwerknamen auch kein Schloss???

Hat vllt jemand ne Ahnung, woran das liegt??
Ausserdem, jedes Mal wenn ich meinen Mac aussachalte und wieder einschalte, ist das Netzwerk verschwunden, und ein anderes ist eingerichtet, das den Namen meines Mac trägt?? Natürlich ohne Passwort!!!!???

Ich hoffe jemand hat ne Lösung??
Danke...
Bild%201.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,3 KB · Aufrufe: 685
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,1 KB · Aufrufe: 348
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    5,4 KB · Aufrufe: 666