• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer-Versicherung

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Liebe Leutz,

im Zuge meines PowerMac-Verkaufs bin ich auf ein Problem gestoßen, das man eigentlich auf jede Art von Computer anwenden kann. Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat.

Es ist so: Ich verkaufe meinen PowerMac und habe nach Langem endlich einen Käufer gefunden, mit dem ich mich preislich einigen konnte und der mir noch dazu sympathisch ist. Leider läuft die Garantie meines Rechners nächstes Monat aus und der Käufer möchte für einen gebrauchten Rechner nicht so viel Geld ausgeben und dann durch die Finger schauen, wenn der Rechner nächstes Monat abraucht (kann ich gut verstehen).

Deshalb dachte ich an Garantieverlängerung. Mein Apple-Händler bietet sowas an (Verlängerung auf 3 Jahre), allerdings bis maximal ein halbes Jahr nach dem Kauf. Jetzt ist das "auf keinen Fall mehr möglich" (O-Ton).

Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand einen Tip, was ich machen könnte? Gibt es spezielle Versicherungen, die so einen (nicht neuen) Rechner vielleicht nach einem "Ankaufstest" versichern? Oder wären Hardwareschäden in irgendeiner Form durch beispielsweise Haushaltsversicherung gedeckt?

Ich bin für jede Anregung dankbar. Sollte jemand konkrete Vorschläge haben, es geht um den Raum Wien.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

.mitro
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
soweit ich weiss gibt es bei gravis die möglichkeit eine garantieverlängerung bis kurz vor ablauf der regulären garantie zu erwerben!
der rechner muss vorgeführt werden und wird von einem techniker bei gravis untersucht, dann gibt es die verlängerung!

schau mal hier: http://www.gravis.de/safety/index.html

gruss, bernd :)
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Das wäre genau das, was ich suchen würde. Leider in Deutschland - scheidet somit für mich aus ...

Danke trotzdem und liebe Grüße
.mitro