1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .mitro, 22.09.05.

  1. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Liebe Leutz,

    im Zuge meines PowerMac-Verkaufs bin ich auf ein Problem gestoßen, das man eigentlich auf jede Art von Computer anwenden kann. Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat.

    Es ist so: Ich verkaufe meinen PowerMac und habe nach Langem endlich einen Käufer gefunden, mit dem ich mich preislich einigen konnte und der mir noch dazu sympathisch ist. Leider läuft die Garantie meines Rechners nächstes Monat aus und der Käufer möchte für einen gebrauchten Rechner nicht so viel Geld ausgeben und dann durch die Finger schauen, wenn der Rechner nächstes Monat abraucht (kann ich gut verstehen).

    Deshalb dachte ich an Garantieverlängerung. Mein Apple-Händler bietet sowas an (Verlängerung auf 3 Jahre), allerdings bis maximal ein halbes Jahr nach dem Kauf. Jetzt ist das "auf keinen Fall mehr möglich" (O-Ton).

    Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand einen Tip, was ich machen könnte? Gibt es spezielle Versicherungen, die so einen (nicht neuen) Rechner vielleicht nach einem "Ankaufstest" versichern? Oder wären Hardwareschäden in irgendeiner Form durch beispielsweise Haushaltsversicherung gedeckt?

    Ich bin für jede Anregung dankbar. Sollte jemand konkrete Vorschläge haben, es geht um den Raum Wien.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    .mitro
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    soweit ich weiss gibt es bei gravis die möglichkeit eine garantieverlängerung bis kurz vor ablauf der regulären garantie zu erwerben!
    der rechner muss vorgeführt werden und wird von einem techniker bei gravis untersucht, dann gibt es die verlängerung!

    schau mal hier: http://www.gravis.de/safety/index.html

    gruss, bernd :)
     
  3. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Das wäre genau das, was ich suchen würde. Leider in Deutschland - scheidet somit für mich aus ...

    Danke trotzdem und liebe Grüße
    .mitro
     

Diese Seite empfehlen