1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer Steuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fran2k, 25.07.06.

  1. fran2k

    fran2k Gast

    Habe ein altes Casio VL-Tone1 und ein iMic nun möchte mein Computer mit dem Casio Keyboard steuern. Ich nehme ein Ton auf und sag dem Computer wenn dieser Ton im input gehört wird sol er die Taste drücken oder dieses Programm öffnen.
    Geht das?

    Vielen Dank.
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Huh... ich hab schon gedacht wir müssen Steuern bezahlen weil wir einen Computer haben. *schwitz*
     
  3. fran2k

    fran2k Gast

    Dank für den Tipp
     
    #3 fran2k, 26.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.06
  4. pete

    pete Gast

    Ohne es wirklich zu wissen: Es gibt ja die Sprachsteuerungsmodule, und Du kannst in den Systemeinstellungen bestimmen, was Deine "Eingabe" ist. Also machst Du mit Systemeinstellung "Ton - Eingabe" Dein Keyboard zur Standardeingabe, und steuerst dann mit der Systemeinstellung "Sprache", wie das verarbeitet wird. Nur so ein Gedanke.

    Gruß, pete
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    so hätte ich auch angesetzt!
    oder halt direkt versuchen die midievents (mit tönen wirds ziemlich umständlich, wozu is das ganze eigentlich?) per midi-interface applescript ausführen zu lassen...
     
  6. pete

    pete Gast

    Sinn und Zweck können wir ja mal ignorieren. Fran2K will es so machen, warum auch nicht? Es ist ja jedem freigestellt, den Sinn einer Idee zu erkennen oder auch nicht. Ich nehme Fran2K ab, dass er ein ernsthaftes Anliegen hat. Insofern bekenne ich mich zunächst mal zur Fraktion der leichtgläubigen Abnehmer, die gerne mal helfen. :)

    Wie geht das? OK, Scripts sind für mich kein Thema, die schreibe ich zum Frühstück. ;), aber welches Midi-Interface startet "Programme", und wie kann das mit der Wiedergabe von bestimmten Tönen gekoppelt werden?
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Bin jetzt nicht so der skripter aber man kann doch das midi keyboard als input verwenden wie eine normale tastatur, die einzelnen tasten geben doch auch nur stärke des anschlags und nen bestimmten code an das system weiter. ich meine im quartz composer kann man ein midi interface als input auswählen.
    und dann kannste ja ein plugin für quicksilver schreiben oder so.

    MFG ChrissLI
     
  8. pete

    pete Gast

    och mönch ist die admin-paranoia wirklich schon so weit fortgeschritten, dass nun gar nichts mehr zu löschen geht auch wenns ein doppelpost ist oder ist das ein spezielles pete feature na gut dann sei es so ich lasse den text dann halt stehen.
     
  9. pete

    pete Gast

    Welches Midi-Programm bietet eine Schnittstelle zu AppleScript? Damit wäre es einfach, die Parameter auszuwerten. Es hängt immer vom Hersteller ab, ob ein Programm mit AppleScript steuerbar/auswertbar ist.

    Ich möchte allerdings nicht den Schwerpunkt des Themas verschieben: Hier geht es nicht um AppleScript, sondern darum, eine Benutzeroberfläche per Keyboard zu steuern, egal womit.
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    3x darfst Du raten, wem wir das zu verdanken haben;)
     
    Nathea gefällt das.
  11. fran2k

    fran2k Gast

    Hmm das mit sprach steurung bei benutzer hilfe hatte ich als erstes ausprobiert. Nur ich finde nicht wo man ton aufnehmen kaann nur wo man textt eingegben kann denn man sprechen muss. sorrY muss gerade mit einer hand schreiben.
     

Diese Seite empfehlen