• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Computer sperren

Snake566977

Carola
Ich wollte mal fragen ob man Lion auch so konfigurieren kann, das man den Computer sperren kann.

Mac macht das ab einer gewissen Zeit (bei nicht Benutzung) automatisch, aber ich selber habe im Menü keinen Punkt dazu bekommen.

Ich selber lassen mein MBA öfter man rumstehen, weil ich kurz weg möchte. Abmelden kann und möchte ich nicht, weil es Software gibt, die dazu erst beendet werden muss.

Schlüsselbund --> Symbol in der Menüleiste einblenden

Unter Leopard: Schlüsselbundverwaltung starten (in /Programme/Dienstprogramme), dort Einstellungen. Dort "Status in der Menüleiste anzeigen" (oder so ähnlich) anhaken.
Dürfte bei Lion genauso oder ähnlich sein.

Ah super, danke!

War ich ja schon richtig, ich komme bloß einfach nicht damit klar, das die Menüleiste oben je nach offenen Fenster sich anpasst. Hab im eigentlichen Fenster nach der Einstellung gesucht! (Typisch Windows Nutzer :D)

Einstellungen > Sicherheit > Allgemein > Kennwort erforderlich
Meinst du diese Einstellung?

Ne. MacAlzenau hat schon genau das richtige getroffen. "Computer sperren" (Windows) heißt hier dann "Bildschirm schützen" (Mac OS).

Danke Jungs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: