• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Computer, Smartphone, Tablet" Konsum

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Hallo zusammen,


ich würde euch gerne Fragen wie viel Zeit ihr mit eurem Computer, eurem Smartphone und eurem Tablet verbringt.

In wie fern ist es eure Freizeit oder eurer Beruf der euch dazu bringt die Zeit mit den Geräten zu verbringen?

Findet ihr es "normal" in der heutigen Zeit ... Stunden am Tag mit den Medien zu verbringen?

Ich für meinen Teil stecke zu viel meiner Freizeit in den Computer, sodass ich das gerne ändern möchte. Im Berufsalltag kann ich es leider wenig ändern.

Viele Grüße
Marcel
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Hallo,

schade, dass noch niemand geschrieben hat. Es wäre doch sehr interessant.
 

Consultant

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
9
Pauschal schwer zu beantworten. Grundsätzlich zwingt mich der Beruf schon mal so an die 6-8 Stunden PC Nutzung am Tag. Darüber hinaus in der Freizeit ist es sehr unterschiedlich. Im Sommer beispielsweise bin
ich privat dann eher wenig am Rechner oder am Tablet, Smartphones sondern mehr draussen in der Natur.
Im Winter gibt es dann eher mal, dass ich an einem Samstag 4-5 Stunden am Rechner sitzen.

Ich denke, zu viel ist es definitiv dann - wenn man beginnt Freunde, Hobbys oder sonstige Verpflichtungen zu vernachlässigen. Ein Ausgleich zu der ganzen Zeit am Rechner ist mir persönlich aber wichtig , weshalb ich gerne mal wandern, Biken oder an den See gehe...