• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer selberbauen

  • Ersteller Fichtenbeuger
  • Erstellt am

Fichtenbeuger

Gast
Einen wunderschönen guten Abend allen!
Da ich in nächster Zeit nicht so viel für die Uni zu tun habe, wollte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen, und endlich lernen, wie man einen Computer programmiert und selber baut.
Nach ein wenig Recherche im Internet bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Daher hoffe ich, das mir hier weitergeholfen werden kann.

Für meinen iMac belege ich demnächst einen Unix-Kursus. Das Programmieren ist also schon in Arbeit.

Aber wer bringt mir bei, wie man sich einen Rechner selber Baut (also Prozessor, Grafik, usw.).

Ich habe mal von einem Buch gehört, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man einen der ersten Mac´s nachbaut. Dies ist leider auf Englisch und ich habe den Titel vergessen.
Gibt es denn andere Literatur, die mir die Grundlagen auf leichte Art beibringt?

Ich will keinen neuen Supercomputer bauen, aber es wäre echt klasse, wenn ich am ende des Jahres einen selbstentworfenen Rechner bei mir stehen hätte, der ende der 70´er seine Käufer gefunden hätte. (OK. so was wie der C-One wäre natürlich der echte Renner).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Euer Fichtenbeuger