1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer/PS3 im Lan suchen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ossi, 02.06.07.

  1. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Seas,

    gibt es unter OSX eine Möglichkeit, wie bei Windows, direkt nach einem bestimmten Computer oder anderem System (Bsp. PS3) im LAN zu suchen? Ich habe oft das Problem, dass unter Netzwerk nur wenige/gar keine Computer gefunden werden.

    MfG
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Apfel+K
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Naja, Apfel+K aber nur wenn man IP oder Hostname kennt und das entsprechende Protokoll.

    Apfel+k im Finder.

    Gruß

    Deep
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nein.
    Eine Einschränkung der Suche auf registrierte NetBIOS- bzw CIFS-Namen ist unter OS X imho nicht möglich.
    Aber... wozu sollte das denn auch gut sein?
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Die Systeme, die du finden willst, müssen natürlich alle die selbe Arbeitsgruppe haben, wie der Mac...
     
  6. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    mmmh, Du könntest schnell Fink installieren, dann mit

    > apt-get install nmap
    einen Portscanner (beachte: Dank unserer Bundesregierung vielleicht demnächst verboten :mad: *kopfandiewandhämmer* ) nachinstallieren, und dann einfach mit

    > nmap -sP 192.168.1.0/24

    den Bereich abscannen (bzw. Deinen IP-Bereich angeben, Subnetmask in Schreibweise /24 für C-Netze (255.255.255.0) bzw. /16 für B-Netze (255.255.0.0)...

    Und nmap kann noch vieeeeel mehr :)
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Als ob es noch kein Netzwerkdienstprog gäbe... ts, ts.
     
  8. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ist es bereits. Zumindest nach dem schwachsinnigen Gesetz, dass vor zwei Wochen verabschiedet wurde: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/90250

    EDIT: Und nicht dank der Bundesregierung, sondern dem Bundestag. Der macht Gesetze. Zumindest laut Verfassung.
     
  9. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Und ich Ox dachte immer, der Bundestag wäre ein Teil der Regierung :-D
     
  10. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Das kann IMHO aber nur EINEN Host abscannen, nmap scannt IP-Bereiche!
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    eher andersherum.
     
  12. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159

    Na da hat aber einer in der Schule geschlafen :-D

    Der Bundestag ist das Gebäude, wo alle Abgeordneten etc. arbeiten. Dann gibt es natürlich noch die Sitzungen der Abgeordneten. Das ist das Plenum. Und das wiederum wird im Reichstag abgehalten.

    Viele Grüße ;)
     
  13. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Nunja, um ehrlich zu sein:
    Hat mich nie interessiert :) . Ich könnte auch mit einem Diktator leben, wenn er lieb ist. Geldgierig kann er ruhig sein, teurer als unsere Beamten- und Ministersammlung ist sicher der teuerste Diktator nicht, und mehr zu sagen hat man hier auch nicht.

    Zum Thema:
    Geht das jetzt eigenlich mir Bordmitteln, ein Netzwerk (Subnet) abzuscannen? Der Portscanner verweigert bei Eingabe von 192.168.178.0/24 jedenfalls die Kooperation...
     
  14. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Was genau geht nicht?
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Dann heisst es jetzt (rechtschreiprevormiert) MdP und nicht mehr MdB ???
     
  16. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Wie kann ich den Bereich 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 mit Bordmitteln nach Hosts absuchen? Respektive nachsehen, ob irgendwo auf diesen IPs ein webserver, ssh-server oder ftp-Server läuft? :)
     
  17. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Mit Bordmitteln afaik gar nicht. Oben wurde bereits nmap erwaehnt.
     
  18. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Jau, von MIR. Daher hat mich die Frage eben etwas verwirrt, was genau nicht gehen würde....
     

Diese Seite empfehlen