1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer Netzteil in den Hausmüll?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von duffman, 04.02.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich bin gerade am Aufräumen und habe zwei alte Computernetzteile gefunden, welche defekt sind.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diese nun einfach so in den Hausmüll werfen kann, oder ob sie in einen speziellen Container auf dem Schrottplatz gehören.

    Wäre super, wenn da jemand was sagen könnte. Bei Google habe ich leider nicht viel gefunden, manche sagen es gehört in einen Elektronikschrott-Container, andere wiederum sagen, es kann in den Hausmüll...

    Gruß,
    duff
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist Elektronikschrott, das darf nicht in den Hausmüll.
    Erstens ist da jede Menge Elektronik drin und zweitens sehr viel Metall => kein Hausmüll.
     
  3. NeeGee

    NeeGee Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    63
    Sowas immer in den Elektroschrottcontainer.

    Ist auch kostenlos. (Zumindestens hier bei mir)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich bin auch für Elektronik-Schrott-Annahmestelle.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Elektroschrottsammelstelle...

    Die Netzteile werden da kleingeschreddert und ihr Bestandteile zerlegt und so wieder recycled... :)
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Okay, danke für die Antworten!
    Dann weiß ich ja, was ich damit zu machen habe. Der Thread kann nun getrasht werden. :-D
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Trash muß nicht sein, ich schließe. ;)
    Vielleicht findet ja noch einer ein paar Altlasten und weiß nicht, wohin damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen