• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer an Apple zurück senden ?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hi, ich möchte meinen Computer in der 14Tägigen Frist an Apple zurück senden .
Was muss beachtet werden ? Daten sind keine drauf die Apple nicht sehen darf aber was muss ich alles machen damit Apple es auch annimmt ? Der Zustand ist tadellos (keine kratzer usw.) aber was muss man mchen ? OS neu aufsetzten oder können Daten/ordner/EInstellungen drauf bleiben.... ?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Und noch eines: muss ich es manuell zu apple senden oder ist es wie beim iPhone austausch dass UPS mit Verpackung kommt und ich es nur da rein legen muss ?

Und wie schnell schreiben die mir die Kohle auf die KK gut ?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Anrufen bei Apple und abklären. Eigentlich werden die Geräte im Originalkarton von UPS abgeholt. Allerdings habe ich das nur im Servicefall erlebt.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Die müssen es ja auch in der 14tägigen Frist zurück nehmen :)

Ist es ein problem wenn man das Gerät genutzt hat ? Also halt OSX. Keine Beschädigungen am Gerät...
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Wie wärs wenn du mal bei Apple anrufst. Da bekommst du dann mit Sicherheit eine antwort auf die du dich auch verlassen kannst.

Ich tippe mal, dass hier du hier jede Menge verschiedener Vorschläge und Vorgehensweisen gesagt bekommst und am Ende genau so schlau bist wie vorher.

Just my 2 Cent
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das werde ich morgen auch (heute haben die schon zu) aber ich würde nach möglichkeit schon vorher das Gerät in den Zustand bekommen wie es abgesendet werden muss....
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich denke die meisten User hier werden diese Erfahrung noch nicht gemacht haben und die jenigen die es mal gemacht haben sind jetzt nicht mehr hier aktiv. ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du kannst es ohne Probleme zurückgeben. Anrufen, das mitteilen. Dann wird dich TNT anrufen und einen Abholtermin vereinbaren, das MBP genau so verpacken wie es gekommen ist. Das war es schon. :)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wie schaut es mit dem OS aus ? Muss ich es zurück setzten oder kann ich einstellungen, daten usw (natürlich nur unwichtigen Kram) drauf lassen ?
Ich habe aktuell noch NICHTS persönliches auf dem Gerät da es ganz neu ist und daher: kann ich eifnach den Deckel zu machen und es absenden oder... ?

(falls ich das OS zurück setzten MUSS würde ich das ganz gerne diese nacht erledigen).

Hat jemand Erfahrungen wie schnell es geht vom Anruf bis ich mein geld habe und ein neues Gerät kaufen kann ? ?