• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Computer aktivierung spinnt

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

GROSSES PROBLEM!
Ich habe mir Lieder im iTMS gekauft.
Ich habe meinen Rechner nicht gewechselt.
Jetzt kann ich die Lieder nicht mehr hören. iTunes möchte gerne, dass ich den Computer aktiviere. Ich wüßte nicht, dass ich ihn je deaktiviert hätte. Egal. Beim Aktivierungs-Versuch läuft alles voeschriftsmäßig bis diese zwei Fehlermeldungen auftauchen:
Was nun?

Gruß und Dank
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 149
  • 02.jpg
    02.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 128

m00gy

Gast
Festplattendienstprogramm > Zugriffsrechte reparieren

wäre einen Versuch wert. Danach noch einmal probieren. Zur Not den Rechner wirklich einmal deaktivieren und dann wieder aktivieen (kannst ja fünf Geräte authorisieren - und wenn alle fünf Authorisierungen weg sind, kannst Du alles zurücksetzen und erneut fünf Geräte aktivieren - von daher also: Erstmal keine Panik...)
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Vielen Dank

Vielen Dank!
Das mit den Zugriffsrechten reparieren hat funktioniert.
Aber warum sind meine Zugriffsrechte zerstört gewesen? Sollte ich mir da Sorgen machen?
Ich dachte das MacOS X repariert sich quasi über nacht selber.
Nun gut. Jetzt lauft es ja.
Vielen Dank
 

m00gy

Gast
Oh, frag mich nicht, warum Mac OS X gerade in Sachen Zugriffsrechte gerne mal Chaos veranstaltet. Ich weiß zwar, was Zugriffsrechte sind und dass man sie ändern kann. Warum das bei Mac OS X ab und an automatisch und "falsch" passiert hat mir bisher noch niemand vernünftig erklären können... ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@00gy
vermutlich weil Apple kein reines, das heißt direkt übernommenes BSD, sondern ein von ihnen modifiziertes benutzt.
Zitat von Wiki:
Während alle Programme für Darwin auch auf Mac OS X laufen, funktionieren auf Mac OS X zugeschnittene Programme nicht unbedingt auf Darwin. Sonst unterscheidet es sich noch von seinem kommerziellen Bruder durch die Oberfläche.

Vermutlich hat der Kernel mit diesen Modifikationen Probleme.
Aber wie gesagt, Vermutung von mir, nicht belegt durch Informationen.