1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

computer aktivieren

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von parvatishiva, 27.02.10.

  1. parvatishiva

    parvatishiva Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe etliche Apps direkt auf dem Iphone heruntergeladen. Mir ist bislang nicht gelungen, die auf den PC in iTunes zu kriegen. Wenn ich Programme synchronisieren möchte, kommt die Meldung "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Programmen aktiviert". Wenn ich dann auf den Button "Aktivieren" klicke, kommt die Aufforderung das itunes-Kennwort einzugeben. Wenn ich das eingebe und dann auf "Account aktivieren" klicke, kommt das Feedback "Dieser Computer ist schon aktiviert. Einschließlich dieses Computers haben Sie einen Computer ihrer 5 verfügbaren 5 Computer aktiviert" (verstehe ich nicht, ich habe nur einen Computer). Dann bleibt mir übrig auf OK zu klicken und alles bleibt beim Alten.
    Wie kann man lösen? Es ist auch nicht möglich, auf dem Pc herunterladene Apps auf das Iphone zu kriegen.
     
  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    dann deaktivier den account doch mal und aktivier ihn danach erneut.
     
  3. Smitty

    Smitty Boskop

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    213
    Guten Abend,
    falls dies nicht funktionieren sollte, dann lies mal dies.

    "Quelle Apple Service"

    Wenn Sie die fünf Aktivierungen aufgrund von Systemaktualisierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen in "Alle deaktivieren". HINWEIS: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als 5 aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben.

    bzw. sende eine Nachricht über den Apple support und erkläre dein Problem, man wird dir Helfen.

    Gruss und schönen Abend noch
    Smitty
     
  4. parvatishiva

    parvatishiva Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    8
    1. Ich habe den Account deaktiviert und nochmal aktiviert (mehrmals). Hat aber nichts an diesem Phänomen geändert.

    2. Ich habe iTunes und die anderen Komponenten deinstalliert und nochmal installiert. Hat leider nichts geholfen.

    3. Der Apple Support würde mir gnädigerweise für 29 Dollar helfen. Finde ich äußerst unverschämt.

    Leider geht jetzt auch das Synchronieren von podcasts nicht mehr. (Von iTunes in Richtung iphone ging ja bisher, aber das geht jetzt auch nicht mehr)
    Update auf 4.0 kann ich vergessen (da wären die Apps weg, und auch die Daten, die da eingegeben sind.). Die Apps sind ja das Hauptproblem, die sind alle nur auf dem iPhone. (direkt auf dem iphone gekaufte Musik kriegt man irgendwie in iTunes)

    also echt scheiße
    lg
    Parvatishiva
     
  5. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    Das hatte ich auch mal. Irgendwann habe ich mir dann einen Titel direkt am Gerät gekauft (geladen: iTunes Aktion an Neujahr :D ) und dann ging es auf einmal.
    Und zu diesen Computern: Du hast einen Computer aktiviert und du kannst insgesamt 5 Computer aktivieren.
     
  6. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    wie issn das eigentlich bei der aktivierung? merkt der sich die mac-adresse?
     
  7. Buhmi

    Buhmi Roter Stettiner

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    975
    Das sollte denke ich helfen:

    http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE

    Und @alexserikow:

    Ich denke, dass iTunes sich eine Identifikationsnummer o.ä. erstellt, da nach einer Neuinstallation des Betriebssystems eine neue Aktivierung nötig ist, obwohl sich ja die Mac-Adresse nicht geändert hat. Also ein PC mit 3 Betriebssystemen kann 3 "Lizenzen" belegen.
     
  8. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    danke für die info, aber wie ist es wenn ich schon 5 rechner aktiviert habe und meinen rechner neu aufsetze?! dann müßte ich ja wieder den rechner aktivieren. man kann aber doch nur 5 rechner aktivieren, oder?!
     
  9. parvatishiva

    parvatishiva Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Buhmi,

    der dritte Web, das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung in Vista war die Lösung. Jetzt funktioniert es reibungslos. Danke für den Tipp!

    lg
    Parvatishiva
     
  10. parvatishiva

    parvatishiva Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Buhmi,

    der dritte Weg, das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung in Vista war die Lösung. Jetzt funktioniert es reibungslos. Danke für den Tipp!

    lg
    Parvatishiva
     
  11. Buhmi

    Buhmi Roter Stettiner

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    975
    Kein Problem :)

    @alexserikow: Du kannst deinen Computer auch wieder deaktivieren (Store -> Computer deaktivieren). Musst halt nur dran denken vorm neu aufsetzen. Sonst reicht auch eine nette Email an den Apple-Support, dann deaktivieren sie dir alle Geräte wieder und du hast wieder 5 zur Verfügung. Mehr als 5 geht aber nicht!
     

Diese Seite empfehlen