1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Compuserve Classic ist offline

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Axel!, 07.07.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ui noch nie davong ehört gehabt. Interessant.
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also ich hab Compuserv damals lieber gehabt als AOL. Compuserv hate immer einen leicht professionelleren Auftritt. Schade, dass sie es nicht geschafft haben, ihre Angebote an die heutige Zeit anzupassen…
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Das es das noch gab.
    Unglaublich.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Compuserve war damals, 1990, mein Einstieg in die Welt der computerbasierten Kommunikation. Ich habe es heiss und inniglich geliebt und hatte die Nummer 100543.2041, wenn ich mich recht entsinne.

    Das Forensystem fand ich genial, musste aber aus Kostengründen (damals gab es noch nicht in jeder Stadt einen Einwahlknoten, die Beträge, die man für die Nutzung latzen musste, waren für mich horrend) einen Offline-Reader nutzen. NavCIS hiess er damals, die 5 1/4 CD besitze ich noch heute, aus Sentimentalität ;)

    Als AOL den Dienst damals übernahm und das Forensystem umstrickte, war ein großer Teil des Heimisch-Fühlens allerdings verschwunden.
     
  6. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Compuserve war auch mein Einstieg in die vernetzte Welt.
    In Worlds Away verbrachte ich die eine oder andere Minute ;)
     
  7. peteck

    peteck Gast

    ...mit 14.4k Analogmodem und Einwahl in München oder Nürnberg. Und das bei den damaligen Ferngebühren. Aber schön war`s doch.
     

Diese Seite empfehlen