• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Compuserve Classic ist offline

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ui noch nie davong ehört gehabt. Interessant.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also ich hab Compuserv damals lieber gehabt als AOL. Compuserv hate immer einen leicht professionelleren Auftritt. Schade, dass sie es nicht geschafft haben, ihre Angebote an die heutige Zeit anzupassen…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Compuserve war damals, 1990, mein Einstieg in die Welt der computerbasierten Kommunikation. Ich habe es heiss und inniglich geliebt und hatte die Nummer 100543.2041, wenn ich mich recht entsinne.

Das Forensystem fand ich genial, musste aber aus Kostengründen (damals gab es noch nicht in jeder Stadt einen Einwahlknoten, die Beträge, die man für die Nutzung latzen musste, waren für mich horrend) einen Offline-Reader nutzen. NavCIS hiess er damals, die 5 1/4 CD besitze ich noch heute, aus Sentimentalität ;)

Als AOL den Dienst damals übernahm und das Forensystem umstrickte, war ein großer Teil des Heimisch-Fühlens allerdings verschwunden.
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Compuserve war auch mein Einstieg in die vernetzte Welt.
In Worlds Away verbrachte ich die eine oder andere Minute ;)
 

peteck

Gast
...mit 14.4k Analogmodem und Einwahl in München oder Nürnberg. Und das bei den damaligen Ferngebühren. Aber schön war`s doch.