• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Compressor 4 - verteiltes codieren nicht möglich

Munin

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
14
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit Compressor 4.
Um beim Rausrechnen eines größeren Videoprojektes aus Final Cut Pro X Zeit zu sparen, wollte ich neben meinem iMac auch noch ein MacBook Pro nutzen. Allerdings funktioniert das mit dem verteilten codieren nicht wirklich.
Wenn ich das Projekt von Final Cut an Compressor schicke, dort meine Formateinstellungen vornehme und dann auf "Senden" gehe, fehlt die Möglichkeit "Diesen Computer Plus" anzuwählen. Ich habe es auf beiden Rechnern getestet, leider mit dem selben Ergebnis.
Wenn ich aber einfach eine Videodatei in Compressor ziehe und dann das selbe Format auswähle erscheint plötzlich die Option.
Hat jemand eine Idee warum das verteilte Codieren bei fertigen Videoclips funktioniert aber bei Final Cut Pro X Projekten nicht möglich ist?! Ich hab die Einstellungen jetzt schon mehrfach überprüft aber es sollte alles so stimmen (ich hab dazu folgende Anleitung verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=J1yRbSrcmMs).

die beiden Rechner:
iMac 20" Anfang 2008, 2,66GHz, 4GB RAM, MacOSX 10.8
MacBook Pro 13" Mitte 2009, 2,26GHz, 2GB RAM, MacOSX 10.6

Gruß
Munin

Hier noch ein Bild des Compressorfensters:

Bildschirmfoto 2012-12-30 um 21.30.21.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

violpeter

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
3
Huhu, hast Du eine Lösung gefunden? Ich hatte grad ein ähnliches Problem. Bin mir nicht sicher ob da eine tiefere Absicht dahinter steckt oder sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Bissel mit der Kirche ums Dorf erscheint "dieser Computer plus". Ich komm dann leider an anderer Stelle einfach nicht weiter - bin halt kein Profi :)

Aber für dieses Problem gibt es eine Lösung!! Schau mal bitte hier - hab es mit paar Screenshots illustriert. Mußt nur bissel scrollen - mir hat auch erst keiner geantwortet :)

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?p=370088#370088

LG P