• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Composite per Software

reschl

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
4
hi@all,

bin ein newbie in sachen apple tv.
habe ein gebrauchtes erstanden und möchte es an einem röhren-tv betreiben.

ich habe schon rausgefunden, dass es mit einem konverter von hama funktionieren soll.
den würd ich mir gerne sparen.

ich hab also noch herausgefunden, dass es wohl einen software hack gibt -> hier

aber, ehrlich gesagt schnall ich das ganze thema noch nicht.

ich muss einen patchstick erstellen und damit das atv jailbreaken?

was dann?
was mch ich mit dem code auf der obigen seite?
muss ich den in eine datei speichern, irgendwie aufs atv bringen und ausführen?

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir das jemand step by step auf deutsch erklären, oder ein deutsches tutorial verlinken könnte.

vielen dank im voraus für jegliche hilfe!
 

reschl

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
4
jetzt muss ich das leider nochmal ausgraben.
da das atv extrem heiss wird selbst wenn man es nicht nutzt und ausserdem dabei auch noch mächtig strom verbraucht schlate ich es jetzt per funksteckdose immer komplett ab, wenn ich es nicht nutze.

nun hab ich folgendes problem.

wenn beim booten ein netzwerkkabel angeschlossen ist (und auch netz hat) dann funktioniert die farbausgabe nicht mehr !!!

ich weiss nicht, was der composite patch mit dem ethernet zu tun hat, aber es ist so.

ich will doch nicht bei jedem booten das ethernetkabel vorher abziehen.

kann mir bei diesem problem jemand helfen?