• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Component zu USB-Adapter

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Component zu USB Adapter.
Ich besitze von Pinnacle so einen Adapter, der aber nur 4:3 aufnehmen kann und nur eine bestimmte Auflösung darstellen kann.

Ich würde diesen Adapter benötigen, um meinen HD Camcorder mit meinem Computer zu verbinden damit ich z.b. Live-Streams oder ähnliches machen kann.
Ich würde damit auch gerne von einer Xbox 360 Videospiele damit aufnehmen.
Mit dem jetzigen Adapter kann ich meinen Camcorder mit dem PC verbinden und funktioniert auch ohne Probleme, leider nur eben 4:3.

Darum suche ich eben so einen Adapter um auch die Videos bzw. eine Live-Übertragung in Full HD bzw. Wiedescreen zu haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Von Elgator gibt es eine Lösung, von der aber hier im Forum dringend abgeraten wurde. Test sollte sich über die Suche finden lassen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
in Full HD bzw. Wiedescreen zu haben.
Wird mit dem gefundenen Teil nicht gehen - ich sehe da nur einen FBAS und einen S-VHS-Stecker, nix mit FullHD und WideScreen ;)

Der hier hat leider auch FBAS und S-VHS-Eingänge ...
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
FullHD und Composide bzw S-VHS schließen sich gebenseitig aus, da gibt es keinen Adapter und es wird auch nie einen geben! Weil die Datenmende für beide Übertragunssysteme viel zu doch ist...

FullHD geht nur über HDMI, DVI oder Firewire.

Grüße
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo!
Da ich mir auch einen Kauf von einem iMac vorgenommen habe, würde ich auch noch gerne eure Meinung zu dem Elgato Turbo.264 HD wissen.
Ob es eine gute Investition für meinen FullHD Camcorder ist, oder ob ich mit HandBrake meine Footages konvertieren soll.
Weiß vielleicht jemand ob HandBrake schon unter Snow Leopard läuft?
Danke!
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hat denn niemand Erfahrung mit der oben Genannten Hard- und Software?