1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Component zu USB-Adapter

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von TheAndrewK, 22.08.09.

  1. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Ich bin auf der suche nach einem Component zu USB Adapter.
    Ich besitze von Pinnacle so einen Adapter, der aber nur 4:3 aufnehmen kann und nur eine bestimmte Auflösung darstellen kann.

    Ich würde diesen Adapter benötigen, um meinen HD Camcorder mit meinem Computer zu verbinden damit ich z.b. Live-Streams oder ähnliches machen kann.
    Ich würde damit auch gerne von einer Xbox 360 Videospiele damit aufnehmen.
    Mit dem jetzigen Adapter kann ich meinen Camcorder mit dem PC verbinden und funktioniert auch ohne Probleme, leider nur eben 4:3.

    Darum suche ich eben so einen Adapter um auch die Videos bzw. eine Live-Übertragung in Full HD bzw. Wiedescreen zu haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Von Elgator gibt es eine Lösung, von der aber hier im Forum dringend abgeraten wurde. Test sollte sich über die Suche finden lassen.
     
  3. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wird mit dem gefundenen Teil nicht gehen - ich sehe da nur einen FBAS und einen S-VHS-Stecker, nix mit FullHD und WideScreen ;)

    Der hier hat leider auch FBAS und S-VHS-Eingänge ...
     
  5. uncelsam

    uncelsam Cox Orange

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    98
    FullHD und Composide bzw S-VHS schließen sich gebenseitig aus, da gibt es keinen Adapter und es wird auch nie einen geben! Weil die Datenmende für beide Übertragunssysteme viel zu doch ist...

    FullHD geht nur über HDMI, DVI oder Firewire.

    Grüße
     
  6. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Da ich mir auch einen Kauf von einem iMac vorgenommen habe, würde ich auch noch gerne eure Meinung zu dem Elgato Turbo.264 HD wissen.
    Ob es eine gute Investition für meinen FullHD Camcorder ist, oder ob ich mit HandBrake meine Footages konvertieren soll.
    Weiß vielleicht jemand ob HandBrake schon unter Snow Leopard läuft?
    Danke!
     
  7. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hat denn niemand Erfahrung mit der oben Genannten Hard- und Software?
     

Diese Seite empfehlen