• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.component Dateien für Drumcomputer?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo ihr,
ich bin ein noch relativ frisch geswitchter und arbeite mich derzeit in die wunderschöne Macwelt ein... derzeit geh ich gerade das für mich sehr interessante Feld der Audiobearbeitung an.
Vom Studium her bin ich damit vertraut (größtenteils Pro Tools und Logi Pro) und arbeite daheim aber aus finanziellen Gründen mit Logic Express (also arbeite mich ein).
Jetzt wollte ich die kostenlose Software für einen Drumcomputer (Casio RZ-1) installieren, um damit ein bisschen zu experimentieren... jedoch fand ich nur eine .component Datei, welche ich in den dafür vorgesehen Ordner kopiert habe. Wie krieg ich den Drumcomputer jetzt angesteuert?
Ich will ihn ja als AU benutzen und nicht eingebunden als PlugIn...
weiß mir jemand Rat?
Danke schon mal!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
AU und Plugin ist praktisch ein und dasselbe, deshalb kommt die Komponente auch in
Library/Audio/Plug Ins/Components/. Dann sollte die ein allen AU kompatiblen Softwares auftauchen.