1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

complete xs, 200MB ausreichend?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sportsman, 15.03.09.

  1. sportsman

    sportsman Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    ich habe zum o.g. Thema schon mehrere Threads gelesen, allerdings stellt sich mir noch folgende Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen:

    Lt. den meisten Nutzern sollten die 200MB für "normales" Surfen völlig ausreichen, d.h. wenn man sich nicht gerade unentwegt bei Youtube tummelt. Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und auf meinem Mac überprüft wieviel Traffic verbraucht wird wenn man einige Standardseiten aufruft. Ergebnis:
    Ebay 0,5 MB
    spiegel.de 0,9 MB
    Focus 0,6MB
    Apfeltalk :) 0,4 MB

    Nimmt man mal einen Durchschnitt von wohlwollend gerechnet 0,5 MB kann man gerade mal
    400 Webseiten öffnen, wohlgemerkt ohne auch nur einen Artikel auf diesen gelesen zu haben, ohne auch nur einmal Googlemaps verwendet oder eine E-Mail gelesen zu haben.

    Achtung jetzt die Frage: Verbraucht das Öffnen von Websites auf dem Iphone weniger Traffic, da z.B. nicht alle Bilder geladen werden oder ist die Datenmenge identisch? Falls ja kann ich mir kaum vorstellen das man mit 200MB und normalem Surfen auskommt.

    Danke schon mal für eure Statements.
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wenn du nicht you tube schaust dann passt das !
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hier hat sich jemand Mühe gemacht.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Landplage, magst Du den Titel des verlinkten Threads auf "Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc." ändern und im vor dem "Edit: Update..." noch den Satz:
    einfügen?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Kannst Du mal nachsehen, ob ich alles richtig eingearbeitet habe?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Perfekt wie immer!

    Danke, Du bist ein Schatz :-*
     
  7. sportsman

    sportsman Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    35
    Danke erstmal für den Link. Den Thread hab ich auch schon interessiert gelesen. Der stimmt allerdings nicht ganz mit meinen "Experimenten" überein. Kann ich also davon ausgehen das der Traffic für den Aufruf einer bestimmten Seite bei einer normalen DSL-Verbindung und einem IPhone unterschiedlich ist?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das kann durchaus sein. Insbesondere wenn die Seite Flash-Elemente hat, werden diese nicht mitgeladen.
     
  9. Bandit666

    Bandit666 Braeburn

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Man bedenke das diese 200MB wirklich schnell weg sind.......vorallem wenn man keine Ahnung hat dass das 3G auch aktiviert ist wenn man begrenzten Traffic hat.

    Die Rechnung hat ein Freund von mir auch vor paar Wochen bekommen.
    120€ etxra für 5Tage mit dem iPhone. Die 200MB waren wohl nach 1-2 tagen weg. Er hat das iPhone wieder zurückgegeben.

    Ich habe ohne Youtube in 14tagen nun 350MB inkl 12MB Upload!



    mfg
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was zum Geier macht ihr alle mit dem iPhone?

    [​IMG]
    Und das trotz Push-Nutzung für eMail, Kalender und Kontakte.

    Gut, wenn ich im Monat häufiger auf Dienstreise bin, komme ich auch so auf 150MB, aber das ist immer noch weit unter 200MB.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das frage ich mich auch. Täglich Busverbindungen, Mails, Karten, Wetter, Aktien usw. und ich komme nicht mal andeutungsweise an diese Datenumsätze ran.
     
  12. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich komm auch nie über die 200 mb rüber. Obwohl ich den Complete M habe ;)

    Vielleicht benutzen manche ja die internetportale von youporn usw :-D Kann mir vorstellen dass das den Traffic ordentlich pusht :-D
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    ...oder man verwendet unterwegs den AppStore bzw. den iTunes-Store vom iPhone aus.

    Ich habe jetzt auch schon von zwei Stellen bei T-Mobile (einmal Management, einmal aus der Technik) gehört, dass der durchschnittliche iPhone-User unter 50MB pro Monat versurft.
     
  14. Bandit666

    Bandit666 Braeburn

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    43
    Also dann nutzt ihr euer iPhone nicht richtig aus. ; )
    Alleine meine Mailkopien der 4 Accounts die so auf iPhone kommen sind 5MB am Tag! Nunja.......ich schaue da auch nicht drauf wegen der Flatrate. Wo zu bezahlt man auch die 45€ im Monat?

    Da stört mich eher mehr das der Safari kaum "cached", aber das ist eine andere Story!


    mfg
     
  15. scaryt

    scaryt Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    9
    ich synchronisier auch mehrere mail accounts mitm iphone und surfe täglich damit, maximal hat sich mein datenaufkommen auf 100 mb belaufen...

    used budget prophezeit mir für diesen monat grad mal 80 MB ;)
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    PrOn auf dem iPhone? Was kann man denn da noch erkennen? :p Das ist doch ein Witz, oder?
     
  17. scaryt

    scaryt Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    9
    was männer so alles für pron tun... ;)
     
  18. rav0r

    rav0r Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    12
    Wenn keiner YP aufm iPhone nutzen würde dann bräuchte YP ja kein spezielles iPhone Portal... hat es aber ;)

    PS: Das weiss ich natürlich nur vom "hören-sagen" ;)
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    5MB/Tag? Nutzt Du Push oder Mailabruf?
     

Diese Seite empfehlen