• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Vertag, Multisim, 3G S, ....???

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Hallo miteinander,
bin mal wieder leicht verwirrt.
Hab schon zweimal bei T-Mobile angerufen und kenn mich nicht mehr aus.

Besitze das iPhone der ersten Generation mit einem original T-Mobile Complete M - Tarif seit dem 30. April 2008.

Nun möchte ich definitv das neue iPhone 3G S.
Mein Vater hätte auch gerne ein iPhone.

Würde es also funktionieren, einen neuen Vetrag (z.B. Complete 60) abzuschließen, das iPhone 3G S zu kaufen und es dann mit meiner oben genannten Karte zu betreiben?
Umgekehrt dazu den neuen Vertrag mit meinem alten iPhone zu betreiben?
Haben die iPhones Sim oder Netlock?

Wie müsste man dann das neue iPhone aktivieren, mit meiner alten Simcard oder mit der neuen?
Mir gehts damit hauptächlich darum, dass es keine Probleme mit der Datenflat gibt.
Denn als ich meinen alten Vertrag abgeschlossen habe, da gab es ja definitv noch kein UMTS iPhone. Könnte ich als mit meinem alten "EDGE-Vertrag" UMTS / HDSPA überhaupt nutzen, ohne auf einen neuen Tarif wechseln zu müssen?

Der letzte Satz bringt mich gleich zum zweiten Thema.
Möchte zu meinem Complete M definitv ein Multisim für mein Autotelefon.
Das müsste laut Hotline auch gehen, wenn ich z.B. (zwanghaft zwecks oben genannter UMTS-Problematik) auf den Complete 120 wechseln würde.

Wie sieht es nach aktuellem Stand momentan aus mit Surfen?
Würde nämlich einen BlackBerry Bold für lau bekommen und diesen evtl. als Zweithandy mit einer Multisim nutzen.
Nur der unterstützt ja auch UMTS Surfen?

Ist das möglich oder nicht?