1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete Vertag, Multisim, 3G S, ....???

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Macinschorsch, 13.06.09.

  1. Macinschorsch

    Macinschorsch Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    60
    Hallo miteinander,
    bin mal wieder leicht verwirrt.
    Hab schon zweimal bei T-Mobile angerufen und kenn mich nicht mehr aus.

    Besitze das iPhone der ersten Generation mit einem original T-Mobile Complete M - Tarif seit dem 30. April 2008.

    Nun möchte ich definitv das neue iPhone 3G S.
    Mein Vater hätte auch gerne ein iPhone.

    Würde es also funktionieren, einen neuen Vetrag (z.B. Complete 60) abzuschließen, das iPhone 3G S zu kaufen und es dann mit meiner oben genannten Karte zu betreiben?
    Umgekehrt dazu den neuen Vertrag mit meinem alten iPhone zu betreiben?
    Haben die iPhones Sim oder Netlock?

    Wie müsste man dann das neue iPhone aktivieren, mit meiner alten Simcard oder mit der neuen?
    Mir gehts damit hauptächlich darum, dass es keine Probleme mit der Datenflat gibt.
    Denn als ich meinen alten Vertrag abgeschlossen habe, da gab es ja definitv noch kein UMTS iPhone. Könnte ich als mit meinem alten "EDGE-Vertrag" UMTS / HDSPA überhaupt nutzen, ohne auf einen neuen Tarif wechseln zu müssen?

    Der letzte Satz bringt mich gleich zum zweiten Thema.
    Möchte zu meinem Complete M definitv ein Multisim für mein Autotelefon.
    Das müsste laut Hotline auch gehen, wenn ich z.B. (zwanghaft zwecks oben genannter UMTS-Problematik) auf den Complete 120 wechseln würde.

    Wie sieht es nach aktuellem Stand momentan aus mit Surfen?
    Würde nämlich einen BlackBerry Bold für lau bekommen und diesen evtl. als Zweithandy mit einer Multisim nutzen.
    Nur der unterstützt ja auch UMTS Surfen?

    Ist das möglich oder nicht?
    Brauche Hilfe, denn ich blick da nicht mehr durch.

    Wer hat Erfahrung damit gemacht?
    Denn gerade das Thema Multisim halte ich nach einigen Besuchen auf diversen Websites und unterschiedlichen Aussagen für mehr als kompliziert....

    Vielen Dank.;)
     

Diese Seite empfehlen