• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

complete tarife ohne iphone nutzen?

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
hallo leute,

ich habe mal eine etwas andere frage. und zwar ist das iphone nichts für mich (shame on me) und deshalb suche ich nach einem anderen vertrag für mein handy.

nun sagt mir die nette dame der timo beil hotline das ich die complete tarife NICHT mit einem anderen gerät nutzen kann, da die sim karte speziell fürs iphone wäre und das auch sonst nicht gehen würde ...

kleine rechung

vertrag ohne handy

59€ 1000 frei min
34€ 5gig umts flat
25€ 300 sms
= 118€

jetzt im complete tarif

1000min
5gig umts flat
350 sms
= 89€ (natürlich mit iphone)

kann ich jetzt wirklich die sim karte aus dem iphone nicht in meinem zukünftigen htc tun? kann das irgendwie nicht glauben o_O



wäre sehr dankbar für eure hilfe
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
meine iphone-sim (3G) funktioniert auch wunderbar in einem samsung p310. allerdings weiss ich nicht, ob das datenvolumen dann auch inkl ist. das müsste man mal ausprobieren.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
die frau redet schwachsinn


Zumidest meine One simkarte funktioniert in ALLEN Handy (bereits 5 ausprobiert)

Warum sollte das bei T-Mobile anders sein.

Außerdem in den gehackten iPhones auch alle funktioniert, warum sollte das jetzt anders sein -> Ich meine das die Sim Karte anders ist ?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ob die Sim-Karte das nun erlaubt oder nicht ist an sich Wurst.

Seit dem 3G und der Umstellung der Complete-Tarife kann man ja ne Zweit-SIM für andere Geräte bestellen.
Ist nur eine einmalige Gebühr soweit ich weiss.

Die Datenflat gilt laut T-Mobile auch damit.
Wie es mit Inklusiv-Minuten und SMS aussieht müsste man dann halt nochmal in Erfahrung bringen.

edit: @Fanboy Was hat das mit gehackten iPhones zu tun?
das ist ja gerade andersrum.

Hier ist ja die Frage ob die SIMs nen Schutz haben damit sie nur in T-Mobile iPhones gehen.
 

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
ja ich frage mich nur grad warum ich 29€ mehr zahlen soll für weniger leistung. außerdem kann ich ja dann das iphone schön verkaufen :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
edit: @Fanboy Was hat das mit gehackten iPhones zu tun?
das ist ja gerade andersrum.

Ja, ich sag nur das das keine spezielle simkarte ist. weil der schacht usw. gleich wie beim alten sind, und das Alte auch keine spezielle sim karte gebraucht hat.
 

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
habe insgesamt 3 mal bei tmo angerunfen und alle sagten mir das selbe .. wahrscheinlich nur weil der complete tarif im vgl. zu den anderen sehr viel günstiger ist
 

oarleth

Erdapfel
Registriert
01.09.06
Beiträge
3
habe schon vor längerer zeit hier gelesen, dass die sim mit dem iphone zusammen über die apn die Datenflatrate hat....Freiminuten und sms funktionieren, nur die Datenflatrate geht nicht...
(Ich wollte mein altes Sony als Modem verwenden)....
 

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
hmm weiß jemand näheres zur datenflat ? wenn das nicht gehen würde wärs für mich natürlich ein totales nogo
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
habe schon vor längerer zeit hier gelesen, dass die sim mit dem iphone zusammen über die apn die Datenflatrate hat....Freiminuten und sms funktionieren, nur die Datenflatrate geht nicht...
(Ich wollte mein altes Sony als Modem verwenden)....

Also das mit der Datenflat war früher.
Das die Flat gehen sollte ist das einzigste was ich belegen kann.
Woher hast das mit dem SMS und Freiminuten?
Oder selber getestet?

Hier: http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20864-_,00.html
Wurde bei der Umstellung der Complete Tarife damals das für die Flat bekannt gegeben.

Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.
 

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
d.h. ich müsste mir erst die multisim bestellen ums über das htc gerät laufen zu lassen ?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Könnte sein.
Kann auch sein, dass die iPhone Sim keinen Schutz drin hat und es so geht.
T-Mobile denkt ja eher das man den Laptop evtl. parallel verwenden will.
Vom nicht nutzen des iPhones gehen die gar nicht aus denke ich.

Wenn die Hotline nix weiss hilft wahrscheinlich nur vorsichtig antesten.
Mal die SIM ins HTC, ein WENIG surfen + telefonieren und 1-2 SMS schicken.
Dann bei der nächsten Rechnung schauen.

Oder man findet jemand der das schon gemacht hat. ;)
Nur im Moment schwierig, da noch niemand seine erste 3G Rechnung in der Hand haben dürfte..
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Datenflat ist auf allen geräten nutzbar seit dem 3G.Leider wurde dies bei T-Mobile in den Fußnoten bisher noch nicht geändert. Wird derzeit aber nachgeholt.

Daher können alle Kunden, die nur die SIM Karte bisher haben, Ihren Vertrag auch mit einem anderen Handy erst einmal nutzen.

Anfallende Kosten werden erstattet per Gutschrift auf SMS, Daten, Telefon.

Summe die TM festgelegt hat für die Gutschrift ist vom Tarif abhängig. Bei M waren es 40 €
 

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
hoffe die streichen das noch :) dann hol ich mir diesen complete XL tarif. vielen dank für die hilfe
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Es soll angeblich noch in den Fußnoten geändert werden. Es gilt jedoch bereits so bei den neuen Tarifen ab 11.07.
(inkl. Vorbestellungen)

Wurde ja auch schon im Juni von T-Mobile mit der Herausgabe der Tarife so erwähnt in der Presseerklärung