• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete S

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich glaube, da musste dir schon unter Einstellungen und Benutzung den Netzwerkverkehr anschauen oder ein zusätzliches Programm runterladen. Bei Mein T-Mobile gibt es meines Wissens diese Funktion nicht.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Na dann klinke ich mich hier einfach mal mit meiner Frage ein... (sehr vorbildlich, erster Beitrag --> Suchfunktion :-D)

Habe auch Complete S Vertrag und habe es sage und schreibe in drei Tagen auf 340MB gebracht :) Shoutcast, Youtube und die Welt ist in Ordnung :)

Reine I-net Nutzung unter der Karte. Aber wie ist das via WLan und Hotspot? Zählt die Datenmenge da auch? Weil hab zuhause Wlan ist ja logisch dass wenn das nicht dazu zählt ich dieses Netz wähle oder spielt das keine Rolle???
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Aber wie ist das via WLan und Hotspot? Zählt die Datenmenge da auch? Weil hab zuhause Wlan ist ja logisch dass wenn das nicht dazu zählt ich dieses Netz wähle oder spielt das keine Rolle???

Traffic aus den HotSpots und privaten WLans wird auf den Internettraffic nicht angerechnet.
Wo sehe ich eigentlich meine Zugangsdaten für die Hotspot-Flatrate? Hab ich auf die schnelle jetzt noch nicht gefunden...
Hab mich bis jetzt nur in "Mein T-Mobile" eingeloggt.

@JesseJames:
Hm, warum hast Du denn einen Tarif genommen, der relativ limitiert ist, wenn Du viel in verschiedene Netze telefonierst/schreibst? Das eruiert man doch vor Vertragsschluss...
Meines Wissens kannst Du jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln - Hotline anrufen.
Weiß aber nicht, ob der Complete 120 aus Telekom-Sicht überhaupt höherwertig ist!?

Ansonsten ist ein Tarifwechsel nach 12 Monaten möglich.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
ja, der Complete 120 scheint höherwertiger zu sein. Zumindest wird er mir als Upgrade-Option angeboten bei Mein T-Mobile. Ist ja auch 5€ teurer :D
Allerdings ist in dem Online-Portal nichts vom Studentenrabatt zu sehen, ist dann mit 49,xx€ gelistet, nicht mit 39.

Für die Hotspot Flatrate musst du dich glaube ich separat registrieren. Zumindest hab ich das so in Erinnerung ;)
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Ja Hotspot musst du dich seperat anmelden bei Complete S (keine Ahnung ob es bei anderen Tarifen anders ist, aber wieso sollte es das?) musst du erst eine SMS mit dem Wort OPEN an die 95XX (sorry hab die letzten zwei Ziffern vergessen :-D, hotline hilft weiter ;)) da bekommst du dann deine Zugangsdaten zugeschickt.

Ja das ist beruhigend wenn WLAN und Hotspot Traffik nicht dazu zählt, da spar ich mir etliches an MB.
Wird das eigentlich auch im Handy mit angezeigt oder ignoriert? damit mein ich unter Einstellungen kann man ja den Traffik einsehen, wenn ich über WLAN gehe zählt er das da dazu oder bleibt das? Wäre cool wenn es bleibt weil dann kann ich besser kalkulieren. Kann leider selbst nicht testen weil ich diesen Monat die letzten noch freien MB brauche :-D
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
@JesseJames:
Hm, warum hast Du denn einen Tarif genommen, der relativ limitiert ist, wenn Du viel in verschiedene Netze telefonierst/schreibst? Das eruiert man doch vor Vertragsschluss...
Meines Wissens kannst Du jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln - Hotline anrufen.
Weiß aber nicht, ob der Complete 120 aus Telekom-Sicht überhaupt höherwertig ist!?
Ich habe ab Heute die Complete 120.