Complete S-Sms

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
Ich möchte mir ein Iphone 3g mit dem complete s vertrag zulegen...
da hat man ja keine inklusiv-sms oder!?
wie viel kostet dann eine sms? Ich hab gehört man kann sich da noch inklusiv-sms dazukaufen oder so, ich weiß leider nich, ob sich das für mich lohnt...
ab wie viel sms würde sich das denn lohnen?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ein Klick auf Tarifdetails gibt dir die Antwort. Und es gibt unterschiedliche Inklusiv-SMS-Pakete. Ob es sich lohnt musst du schon selber entscheiden/ausrechnen.
 

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
leider kann ich die tarifdetails nicht anklicken:(
da steht immer:
die datei ist beschädigt:(
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Eine SMS kostet 0,19€
SMS Paket 40: 4.99€
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 109

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Soweit ich weiß, kann man die Relax SMS 40 Option nicht zu Complete Verträgen dazu buchen .... bin mir aber nicht sicher ...
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Doch, kann man. Mein T-Mobile -> Vertragsoptionen.
Alternativ kann ich die Anwendung Appsender (Appstore) empfehlen, dort kostet die SMS 6 Cent.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Soweit ich weiß, kann man die Relax SMS 40 Option nicht zu Complete Verträgen dazu buchen .... bin mir aber nicht sicher ...


Doch die kann man dazubuchen, auch nachträglich. Ich habe bei mir auch realx sms 40 beim complete s dabei!
 

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
ok vielen dank für eure hilfe:)
dann werde ich den auch dazunehmen:)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ein Complete S Vertrag holen soll. Aber wenn ich mir das so überlege, zahl ich für den Complete S Vertrag, mit Relax SMS 40 Option, 34 Euro. Für Schüler und Studenten gibts den Complete M Vertrag für 39 Euro. Dann hätte ich unbegrenzt Traffic, HotSpot Flatrate dabei und das iPhone wäre auch noch günstiger.
Was meint ihr dazu?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich hatte das 40er Paket 4 Monate lang, hab es nun abbestellt da ich kaum noch SMS schreibe - man hat ja Email, die paar Messages, die immediately ankommen sollen, gehen dann per SMS raus, und das sind wiederum nicht mehr als 10 Stück. Kommt halt auf das persönliche Nutzungsverhalten an, klar, aber in einer Minute Telefongespräch hab ich mehr gerklärt als ich 10 SMS.

Edit: Nehm den Complete M. Die 200 MB sind bei mir jedenfalls weg wie nix. Ab 300 MB greift zwar angeblich die Drossel, aber besser als kräftig draufzuzahlen. Und wie gesagt, die Extra-Minuten sind echt praktisch.

Edit 2: Wenn du dich werben lässt bis 15. bekommst du nochmal AG-Erstattung und 2 Monate keine GG, und mit dem Home-Vorteil lässt sich nochmal jeden Monat was sparen. Kann ich nur empfehlen.
 

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
der m wäre natürlich ideal!
das problem ist halt, das ich nicht bereit bin 49 euro/monat auszugeben...
die 39 im schülertarif ließen sich mit meinen eltern noch vereinbaren , aber hier wurde ja gesagt, dass das wahrscheinlich nicht geht...
deswegen nehme ich wahrscheinlich den s mit dem sms-tarif
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
der m wäre natürlich ideal!
das problem ist halt, das ich nicht bereit bin 49 euro/monat auszugeben...
die 39 im schülertarif ließen sich mit meinen eltern noch vereinbaren , aber hier wurde ja gesagt, dass das wahrscheinlich nicht geht...
deswegen nehme ich wahrscheinlich den s mit dem sms-tarif

Warum geht das nicht? Bist doch unter 25?!
 

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
ja ich bin 16..
aber in einem anderen topic wurde mir gesagt, dass ich aus meinem jetztigen complete s nich in den m wechseln kann...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
ja ich bin 16..
aber in einem anderen topic wurde mir gesagt, dass ich aus meinem jetztigen complete s nich in den m wechseln kann...

Achso, ja das ist richtig. Gilt nur bei Neuverträgen. Sry ich nahm an du hast noch keinen.... mal wieder nicht richtig gelesen o_O
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Außerdem können deine Eltern keinen Studententarif für dich buchen. Der Vertragspartner (also in deinem Fall deine Eltern) müssen Studieren, bzw. unter 25 sein. Und du kannst den Vertrag ja nicht auf deinem NAmen abschliessen weil du noch nicht 18 bist ;)
 

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
ja genau, das ist das problem... könnte höchstens meine schwester oder so abschließen..
aber jetzt ist eh zu spät...
ich denke der s mit dem sms-tarif geht schon in ordnung...
das iphone hat ja genug nützliche offline-apps:)

danke an alle:)