• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete S nach dem 31.9

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
wisst ihr vielleicht noch, ob es sich lohnt das 80 € teurere Model zu nehmen, wenn man annäherungsweise 7-8 GB Musik hat? Mit Podcasts würden die 8 GB dann vollständig überschritten sein, aber die sind ja nicht zwinget notwendig…

Du hast nicht die vollen 8 GB zur Verfügung, die iPhone-Software belgt auch noch einige hundert MB. Du solltest schon die 16 GB nehmen wenn Du jetzt schon am Limit bist. Speicher kann man nie genug haben und 2 Jahre sind lang, da kommt noch einiges dazu...

Also ich will ja wirklich nicht den Klugscheisser spielen, aber bei mir steht halt unter Benutzung, ok 165mb um genau zu sein, und das war jetzt nur 1 Woche. Benutze wie gesagt Safari, Youtube und Emails über Push-Funktion. Ab und an mal GPS.

Mach mal ne Abfrage bei T-Mobile Online, da steht genau was Du verbraucht hast. Youtube ist ne Datenschleuder, muß man mal so sagen. Versuch mal eine Woche ohne Youtube auszukommen und guck dann nochmal.

200 MB im Monat voll zu bekommen nur mit Surfen ist schon schwierig, IMHO. Safari, Mail, Maps, Wetter usw frisst doch nix... Ich hatte letzten Monat etwas über 100 MB und ich hab mich nicht zurückgehalten und das iPhone Datenmäßig dann benutzt wenn ich es gebraucht hab. Ok, ich hab auch oft Wlan zur Verfügung, aber ich denke mal ohne Wlan wären es nicht viel mehr wie 200 MB geworden. Kommt immer drauf an was man wie lange verwendet. Sicher kann man damit nicht über den Laptop surfen, dann sind die MB ganz schnell weg...
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie/wo kann man bei T-Mpbile nachschauen, wie viel Traffic man verursacht hat?
Kann man das auf dem Handy nachschauen?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Safari, Mail, Maps, Wetter usw frisst doch nix...

Lt. T-Mobile Technik frisst Maps mit am meisten Volumen, da das Kartenmaterial online geladen wird. Bei täglicher Navigation werden sogar 500MB knapp!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Lt. T-Mobile Technik frisst Maps mit am meisten Volumen, da das Kartenmaterial online geladen wird. Bei täglicher Navigation werden sogar 500MB knapp!

da bin ich aber anderer meinung. nutze maps wirklich taeglich und noch alles andere ausser youtube und komme nicht mal an die 100MB
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
hmm... kann die Aussage von TMO auch nicht wirkich bestätigen, da ich Maps äußerst selten benutze...
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Moin!

Bei mir stellen sich grade die gleichen Überlegungen wie bei DerHeldimZelt. Würd auch den Tarif S nehmen und SMS-Versand über biteSMS realisieren wollen. Wie schautn des aus, wenn ich Safari oder Mail mit dem Homebutton "schließe" (ich meine jetzt nur einmal drücken und nicht lange (8 Sekunden oder so)). Werden dann im Hintergrund weiter Daten übertragen? Wäre ja beim S-Tarif nicht ganz uninteressant die Frage. Und wie schauts aus mit dem 3G-Empfang? Wenn des aufm Homescreen zB oben in der Leiste angezeigt wird...werden da schon Daten übertragen oder bedeutet das nur, dass UMTS-Netz vorhanden ist!?

Greetz,
Der Flip :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
das heißt nur, dass UMTS verfügbar ist.

ach so und daten werden nur übertragen, wenn safari offen ist. bei mailabruf muss man schauen. wenn man es so eingestellt hat, dass die mails alle 15 minuten abgerufen werden, wird auch eine verbindung zum mailserver ohne öffnen der mailapp hergestellt - sonst nicht.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Okay! Das hört sich doch mal gut an. Ich muss eh noch etwas warten, da mein Vertrag erst Anfang nächsten Jahres ausläuft. Vllt. erhöht T-Mob die Konditionen des Vertages (Datenvolumen) ja nochmal...oder werden die dann wohl eher auf 100MB runtergehen? Weil dann kann mans ja im Prinzip endgültig lassen. Nutzungsverhalten wäre nur I-Net, Wetter, ab und an Maps und halt gelegentlich Mails abrufen (aber manuell sodass da auch nur Daten übertragen werden, wenn ich Mail auch öffne - bekomm da net SO viele Mails auf meinen privaten Account und dienstl. geht net weil eigenes geschlossenes System). Youtube wär uninteressant und @ Home habsch WLAN. Würd man da hinkommen mit dem Vertrag? Also sprich mind. 200MB wenn T-Mob net evtl. noch was dran dreht?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Für das "normale" surfen und Mails abrufen reichen die 200MB locker aus! Dass TMO auf 100MB runter geht, so wie es ja auch erst ab Oktober gepant war, kann ich mir nicht vorstellen, da erstens die 200MB kein befristetes Angebot sind und zweitens auch 100MB schon arg wenig sind.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also das hab ich von der T-Mob-Seite:

"Bis 31.01.2009 verlängert: der Einsteigertarif Complete S4) mit Inklusivminuten und Datenvolumen. Alle weiteren
Complete Tarife beinhalten Pakete für Inklusivminuten, Inklusiv-SMS und eine Datenflatrate."

Hoffe nicht, dass die das Datenvolumen dann noch weiter drosseln und /oder die Minuten rausnehmen...
Dann würd ichs mir nimmer holen...

Aber gut zu wissen, dass die 200MB wohl ausreichend sind...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ich hab im letzten Monat mit gelegentlicher Youtube und Mapsnutzung 241MB verbraten.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
na ja, wenn du Youtube nur im WLAN benutzt und du dir (falls du es vor hast) die apps nur im WLAN kaufst (was ja über 10MB sowieso nicht anders geht) reicht es.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also ich hatte nicht vor mir täglich Youtube anzugucken. Und wenn, dann würd ichs nur im WLAN nutzen denke ich. Wie gesagt es gilt oben genanntes Nutzungsverhalten...

Aber mal schaun, wie T-Mob das in den nächsten Monaten angeht. ;)
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
ich denke mal, der complete s ist genau das richtige für dich!
ich selbst bin unterwegs eigentlich gar nicht im internet, deshalb hab ich sogar das prepaid-angebot gewählt :)
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Ja das denke ich auch. :) 50 Freiminuten reichen mir dicke. Und SMS wollt ich wie gesagt über biteSMS machen. Na mal schaun. Hoff wie gesagt nur, dass T-Mob es mind. bei 200MB und den Freiminuten belässt :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
wenn nicht, kannst du ja immernoch upgraden :)
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Mmh also da hapert es dann ganz dezent am Geld. Also ich könnte die 50 Euro im Monat bezahlen aber ich WILL nicht, wenn ichs net muss. ^^ Hehe...
Naja abwarten und (Apfel-)Tee trinken. :)
Obwohl ichs mir eigtl. jetzt schon direkt gern kaufen würd...:D
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
mach doch... mit neuen telefonen brauchst du am 14.10. nun wirklich nicht zu rechnen!