• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete S/M Klauseln

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Hi,
was ist denn davon zu halten das im Complete M Tarif der downstream auf 64 und der upstream auf 16kbit/s gedrosselt wird beim Complete S aber nicht? Ist der Complete S dann trotz der Rundung auf 100kb der "bessere" Tarif?
Auf die T-Mobile hotspots kann ich ehrlich gesagt verzichten, mir kommt es vorallem auf das mobile surfen per umts an.
Ich hatte erst an den Complete M gedacht damit ich mir keinen Kopf wegen des Limits machen muss falls ich mal doch zu lange bei Spiegelonline oder eBay unterwegs bin, was ja beides sehr Bilderlastig ist. Dann noch aus Langeweile ein paar youtube Sachen und ich hab die 500mb geknackt?
Was ist eure Meinung? Lohnt sich der M? (Das die inklsuivminuten und Sms ein Witz sind lassen wir mal außen vor, es kommt mir nur aufs surfen an)
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
T-Mobile droht die Geschwindigkeitsdrosselung für solche Fälle an, wenn jemand das iPhone als Modem und somit den Handytarif als Ersatz für den herkömmlichen Internetzugang nutzen will. Bei einem auf 500MB begrenzten Inklusivvolumen würde das natürlich kein Mensch machen, deshalb "fehlt" dort die Klausel.
Du kannst aber beruhigt sein, da aus vielen Erfahrungsberichten hier im Forum hervorgeht, dass T-Mobile in der Praxis bisher noch nie die Geschwindigkeit gebremst hat. Sie behalten es sich für den Fall der Fälle einfach nur vor, eigentlich brauchst du dir keine Sorgen drum machen.

Nachtrag: Oh ja, nur noch 14 Tage. :) Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd. iPhone 16 GB Weiß Complete M mit Schutztasche!
 
Zuletzt bearbeitet:

lm87

Gast
Ich habe jetzt erstmal den Complete-S mit dem iPhone 3G vorbestellt und werde mal schauen, wie weit ich mit meinen 500MB komme, man kann ja jederzeit in den nächst höheren Tarif wechseln. Das dumme ist nur, dass ich fürs 3G 16GB dann 249,95 € zahle... wenn ich mich direkt entscheiden würde, dann würde ich nur 149,95 € zahlen... naja. Ich glaube auch, dass T-Mobile die Geschwindigkeitsdrosselung nur dann vornehmen wird, wenn jemand anfängt Gigabyte an Daten runterzuladen.

Kenne die tatsächliche Praxis aber nicht, aber wenn niemand sich beschwert, dann kann man wohl unbesorgt rumsurfen.

Es sind übrigens nur noch 14 Tage :) Dann hab ich endlich ein iPhone.